Marketing per E-Mail: Schnelle und effiziente Methode?

E-Mail Marketing ist eine effiziente und kostenlose Möglichkeit, Kunden mit wichtigen Informationen zu versorgen und dabei mit Bildern, mit hochwertigem Content und Empfehlungen zu arbeiten. Achten Sie auf eine seriöse Präsentation und geben dem Empfänger direkt in der Betreffzeile einen Grund zum Öffnen der E-Mail.

Kreative Ideen für Marketing Kampagnen

Vor allem im Newsletter Versand haben Sie durch E-Mails effiziente Chancen, Ihre angemeldeten Kunden mit wichtigen Informationen zu erreichen und für Aufmerksamkeit zu sorgen. Wenn Sie dabei auf aktuelles Zeitgeschehen in Verbindung mit Ihren News achten, wird der Empfänger gute Gründe zum Öffnen der Mail erkennen. Vermeiden Sie unpersönliche Ansprachen und achten auf den Betreff, der über das Verfahren mit der E-Mail entscheidet. Eine informative, knackige und den Inhalt beschreibende Betreffzeile animiert den Empfänger zum Öffnen der Mail und hält ihn dazu an, Ihren Newsletter zu lesen und sich für eine Handlung zu entscheiden.

In Verbindung mit Marketing durch E-Mails haben sich Landingpages bewährt, auf welche Ihr Kunde über einen Link aus dem Newsletter gelangt und ausführliche Informationen zu Ihrem Angebot, der Dienstleistung oder der Kampagne selbst erhält.

Bringt E-Mail Marketing Vorteile?

Um Ihre Bekanntheit zu erhöhen und über wichtige Details aus Ihrem Unternehmen zu informieren, sind E-Mails ein ideales Stilmittel des Marketings. Kunden schätzen vor allem regelmäßige Newsletter, die in einem konstanten Rhythmus zugestellt werden. Um sich dem aktuellen Trend anzupassen und nicht nur den Kontakt über stationäre Computer zu ermöglichen, sollten Sie bei Marketing E-Mails auf den mobilen Zugriff setzen und ein Design wählen, in dem Ihr Kunde auch auf dem Tablet PC oder dem Smartphone alle Informationen aus der Mail erhält und eingebettete Bilder ohne Wartezeit und Schwierigkeiten öffnen kann.

Planen Sie E-Mail Kampagnen bereits für das gesamte Geschäftsjahr und vereinfachen sich damit die Arbeit, die zum Zeitpunkt der Gestaltung und Sendung an die Empfänger entsteht. Um aktuelle Informationen zu verbreiten, können Sie sich für eine Kombination Ihrer eigentlichen Veröffentlichung mit einem saisonalen Anlass oder einem aktuellen Ereignis konzentrieren. Je interessanter der Inhalt, umso mehr Kunden erreichen Sie im E-Mail Marketing und umso mehr Vorteile sichern Sie sich mit dieser kostenlosen Werbemöglichkeit.

Kunden möchten einen wirklichen Mehrwert erkennen und wissen E-Mails zu schätzen, die durch ein Alleinstellungsmerkmal und ohne Handlungsaufforderung kommen. Mit einem integrierten Link können Sie auf eine Bitte zum Klick verzichten und sich mit hochwertigem Content und interessanten Fakten darauf verlassen, dass der Empfänger die Weiterleitung automatisch nutzt und den Weg zu Ihrem Angebot finden wird.