Sie haben das richtige Produkt? Sie kennen Ihre Zielgruppe? Prima! Aber Ihr Umsatz stagniert? Dann sollten Sie für eine deutliche Umsatzsteigerung folgende Formel kennen lernen:
- Bekanntheit schaffen
- Vertrauen aufbauen
- Verkauf
Es hört sich ganz einfach an und doch wird es in vielen Unternehmen nicht richtig eingesetzt. Die Reihenfolge der Maßnahmen ist wichtig.
Umsatzsteigerung jetzt ganz schnell
Es gibt auch für KMUs günstige Möglichkeiten zu werben, um sich regional Bekanntheit zu schaffen. Denn wer Sie nicht kennt, kann auch Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte nicht in Anspruch nehmen. Lassen Sie sich von zufriedenen Kunden weiterempfehlen, schalten Sie Anzeigen, beschriften Sie Ihre Fahrzeuge und bekleben Sie Ihre Schaufenster mit Ihrem Logo und Firmennamen.
Egal ob Sie einen Friseurladen haben oder eine Fahrschule betreiben – zu einer erfolgreichen Umsatzsteigerung gehört immer die Bekanntheit.
Umsatzsteigerung nur mit dem Aufbau von Vertrauen
Beobachten Sie Ihr eigenes Kaufverhalten. Kaufen Sie die Katze im Sack? Nein! Eine Umsatzsteigerung erfolgt nur, wenn Sie bei Ihren Kunden Vertrauen für Ihre Dienstleistung oder Produkte aufbauen.
Auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten, sich seriös zu präsentieren: Ein Presseartikel in der regionalen Presse, kleine Werbegeschenke und zeigen Sie Ihre Qualifikation in der Form von Zeugnissen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Vertrauen zu schaffen.
Durch richtige Verkaufsförderung zu einer klaren Umsatzsteigerung
Sie haben die oben genannten Werkzeuge eingesetzt? Dann können Sie nun den letzten Schritt der Formel einsetzen: den Verkauf, den Sie durch sogenannte Verkaufsförderungsmaßnahmen erzielen.
Machen Sie einen Tag der offenen Tür, bewerben Sie Ihre Zielgruppe mit Aktionen, verteilen Sie Gutscheine, nehmen Sie an Gewerbemessen teil und bauen Sie diese Maßnahmen immer weiter aus. Sie werden sehen, wenn Sie diese Schritte in der Reihenfolge
- Bekanntheit schaffen
- Vertrauen aufbauen
- Verkauf
einhalten, steht einer Umsatzsteigerung nichts mehr im Wege. Ihr Leitfaden für Ihre zukünftige Werbung sollte kreativ, kontrolliert, kontinuierlich und konzeptionell sein.
Bildnachweis: Monkey Business / stock.adobe.com