Die 6 wichtigsten Leistungen einer Performance Marketing Agentur

Sie leiten ein Unternehmen und möchten Ihren Erfolg steigern? Dann ist die Zusammenarbeit mit einer Performance Marketing Agentur eine gute Wahl. Hier erhalten Sie einen Mix aus verschiedenen Strategien sowie ein individuell ausgearbeitetes Konzept.

Lesen Sie, welche Leistungen die Agenturen bieten und auf welche Punkte Sie bei der Auswahl des richtigen Anbieters achten sollten.

1. Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing ist ein weit gefächerter Bereich, welcher unter anderem die Suchmaschinenoptimierung umfasst. Das Spektrum beinhaltet alle Maßnahmen, die notwendig sind, um die Besucherzahl auf der Webseite zu erhöhen. Dies kann beispielsweise über Links beziehungsweise gezielte Suchmaschinenwerbung realisiert werden. Durch die Beauftragung einer Performance Marketing Agentur gelangen mehr Besucher auf Ihre Webseite und Sie steigern Ihren Gewinn.

2. Suchmaschinenoptimierung

Durch die gezielte Suchmaschinenoptimierung verbessern Sie das Ranking Ihrer Webseite bei Google und Co. Hierfür wird die Homepage optimiert, ein professioneller Linkaufbau wird organisiert und viele weitere SEO-Maßnahmen werden ergriffen. Das Ziel ist es, dass Sie von potentiellen Kunden im Internet schneller gefunden werden. Bei der Auswahl der Performance Marketing Agentur müssen Sie darauf achten, dass eine individuelle Strategie erstellt wird, die sowohl Onpage-Maßnahmen als auch Offpage-Maßnahmen umfasst.

3. Display-Advertising

Beim Display-Advertising werden Kunden von anderen Webseiten per Klick auf einen Banner oder ein ähnliches Werbeelement auf Ihre Webseite weiter geleitet. Doch schnell stellt sich die Frage, wo und wie die Werbung am effektivsten platziert werden soll und wie passende Partner gefunden werden. Hierfür ist eine Performance Marketing Agentur der richtige Ansprechpartner für Sie. Wichtig ist, dass bei der Planung die Zielgruppe berücksichtigt wird, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Professionelle Agenturen erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, welches Ihrem Budget und Ihren Vorstellungen entspricht.

4. Co-Registrierung

Die Co-Registrierung nutzt die Aufmerksamkeit aus, welche durch eine Aktion erreicht wird. Interessiert sich der Kunde für ein bestimmtes Produkt und es kommt zum Kundendialog, dann lässt sich die Gelegenheit dazu verwenden, auch andere Angebote zu platzieren. Für den Konsumenten erhöht sich hierbei der Nutzen, da er geeignete und auf die Vorlieben angepasste Vorschläge erhält. Als Unternehmen erreichen Sie direkt potentielle Interessenten und erhalten die volle Aufmerksamkeit für die Werbung.

5. Affiliate-Marketing

Das Potential beim Affiliate-Marketing liegt in der Vergrößerung des angesprochenen Kundenkreises. Sie erreichen über die Seiten Ihrer Vertriebspartner eine große Anzahl an Besuchern. Per Link werden die potentiellen Kunden nun auf Ihre Webseite weiter geleitet. Wird dadurch Umsatz generiert, erhalten Ihre Vertriebspartner eine Provision. Auch hierbei gilt, dass nur durch das richtige Konzept eine optimale Umsetzung gelingt. Eine Performance Marketing Agentur wählt die richtigen Partner für Sie aus und unterstützt Sie bei der Realisierung des Projektes.

6. Social Media Marketing

In den letzten Jahren hat das Social Media Marketing immer mehr an Bedeutung gewonnen. Durch den Kundendialog optimieren Sie Ihr Unternehmensimage und sprechen die Zielgruppe direkt an. Sie erfahren, welche Punkte besonders positiv aufgenommen werden, da Sie ein unmittelbares Feedback erhalten. Nehmen Sie am Kundendialog teil und nutzen Sie in Kombination mit klassischer Werbung alle zur Verfügung stehenden Kanäle.

AnalyticaA Performance Marketing als Beispiel für eine Performance Marketing Agentur

Das Besondere an der AnalyticaA Performance Marketing GmbH ist, dass Sie hier alle Leistungen – z. B. das angesprochene Affiliate Marketing, Social Media Marketing oder die Suchmaschinenoptimierung – aus einer Hand erhalten und somit die beste Marketingstrategie finden und nutzen können. Die Marketing Agentur unterstützt Sie bei der Gestaltung und der Optimierung Ihrer Webseite sowie dem Aufbau einer individuellen Marketing-Strategie.

Zudem werden suchmaschinenoptimierte Texte erstellt, Pressemittteilungen verfasst und vieles mehr. Eine besondere Leistung ist das FashionNet, ein Verbund aus Onlineshops und Herstellern von Mode und Accessoires. Mit AnalyticaA als Schnittstelle haben Sie Zugriff auf dieses umfangreiche Netzwerk und können viele Vorteile genießen.