Marketing

Konkurrenzanalyse – Verbessern Sie die Chancen für Ihr Produkt

Möchten Sie ein neues Produkt auf dem Markt lancieren? Dann sollten Sie in jedem Fall vorher eine Konkurrenzanalyse durchführen. Damit erhalten Sie eine genauere Vorstellung über die Chancen Ihres Produkts im Wettbewerb.

Wer ist z. B. Ihr Hauptkonkurrent? Welche Stärken hat er und welche Schwächen? Welche Stärken und Schwächen haben Sie? Nicht nur diesen Fragen müssen Sie gewissenhaft nachgehen. In unserer Checkliste lesen Sie, mit welchen wesentlichen Punkten Sie sich des Weiteren befasst haben müssen.
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet!
Please wait...

Über Ihren Experten

Burkhard Strack

Burkhard Strack ist Fachjournalist (DFJV-Mitglied) in den Ressorts Gesundheit, Finanzen und Marketing, Werbeprofi (Google AdWords Premium Partner) und Inhaber des Beraterportals experto.de.