Bauherrenbewertung: Grund Invest GmbH & Co. KG Paderborn mit Bestnoten zertifiziert

Die Grund-Invest GmbH & Co. KG mit Sitz in Paderborn hat als Ergebnis einer vollflächigen, zertifizierten Bauherrenbefragung vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen das Vertrauens-Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" für seine nachweislich sehr hohe Bauherren-Zufriedenheit erhalten.

Mit der Befragung, auf die sich die Auszeichnung stützt, wurde das unabhängige ifb Institut aus Meerbusch bei Düsseldorf beauftragt, das alle Bauherren der letzten beiden Jahre bis in die jüngste Vergangenheit zu ihrer Zufriedenheit mit den Detailleistungen der Grund Invest GmbH & Co. KG schriftlich-verbindlich befragt hat.

Karl Walker, Geschäftsführer des Unternehmens: "Wir wussten schon sehr genau, dass bei unseren Kunden eine hohe Zufriedenheit mit uns gegeben ist. Die Zertifizierung unserer Bauherrenzufriedenheit war uns dennoch sehr wichtig, weil wir die Bewertung unserer Bauherren jetzt in Summe und schriftlich nachlesbar bestätigt auf dem Tisch liegen haben und mit diesem neutral ermittelten Ergebnis auch glaubhaft nach außen wirken und entsprechend kommunizieren können".

Im Vordergrund der Zertifizierung stehen beim Institut für Bauherrenbefragungen ausnahmslos relevante Parameter aus Bauinteressentensicht. Neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden sind dies konkret Vertragssicherheit, Baubudgeteinhaltung und Nachtragsverhalten, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten sowie die wichtigen Aussagen zur Empfehlungsbereitschaft und zur Zufriedenheit.

Die Studie zeigt, dass 95 % aller befragten Bauherren mit der Grund Invest GmbH & Co. KG und deren Leistungen zufrieden sind und alle Bauherren das Unternehmen aufgrund ihrer erlebten, positiven Erfahrung weiterempfehlen. So steht es auch in dem einzigartigen Testat, das durch das ifb Institut zusammen mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen wurde. "Bei einer absolut repräsentativen Rücklaufquote ist das ein überragendes Ergebnis!

Eine derartig hohe Empfehlungsquote zu erreichen ist nur wenigen, wirklich professionell arbeitenden Hausbau-Unternehmen bzw. Bauträgern vorbehalten", kommentiert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts für Bauherrenbefragungen.

Die Ergebnisse der Befragung sind bei der Grund Invest GmbH & Co. KG und im Institut im Detail und transparent in gebundener Form jederzeit abruf- oder einsehbar. Das von Bauherren ausgesprochene Lob gibt Unternehmer Karl Walker stolz an sein Mitarbeiter-Team weiter: "Das objektive Bewertungsraster bestätigt voll und ganz unsere Arbeit als Team auch mit unseren Handwerkspartnern. Unser Ziel war und sind zufriedene Bauherren!"

Verantwortlich: Presseabteilung ifb Institut

Die Pressemitteilung kann, auch in gekürzter Fassung, mit einem Link auf www.bauherren-portal.com eingesehen werden.

Kontakt: ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 – 99 50 453 – Mail: pr-redaktion@ifb-institut.de, http://www.bauherren-portal.com, Geschäftsführer: Theo van der Burgt