Voll kultig: Die Volxbibel
Die Volxbibel ist ein komplettes Neues Testament im aktuellen deutschen Jugendkauderwelsch. Dabei richtet sich die Volxbibel nach dem Übersetzungsmotto von Martin Luther, „dem Volk aufs Maul“ zu schauen.
Krankheiten, Unfälle, Job-Verlust – es gibt so vieles, dass uns aus der Bahn werfen kann. Die Folgen für Körper und Geist sind oft enorm. Schlaflosigkeit oder Gereiztheit sind häufige Folgen. Aber auch der normale Alltag wird oft zur Belastung. Mit Stress richtig umzugehen können Sie aber erlernen.
Sich selber besser verstehen und den Alltag gesund bewältigen – das sind wichtige Elemente der Lebensberatung, mit denen sich unsere Experten beschäftigen. Unsere Persönlichkeit entwickelt sich ein Leben lang weiter und profitiert dabei von all unseren Erfahrungen und Handlungen:
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Die Volxbibel ist ein komplettes Neues Testament im aktuellen deutschen Jugendkauderwelsch. Dabei richtet sich die Volxbibel nach dem Übersetzungsmotto von Martin Luther, „dem Volk aufs Maul“ zu schauen.
Fehlen Mitarbeiter weil sie krank sind, dann plagen Sie überdurchschnittlich häufig Rückenschmerzen, Erkältungen oder Probleme mit der Psyche. Das ist das Ergebnis langjähriger Erfahrungen der Krankenkassen. Daneben gibt es aber auch noch andere Gründe für Fehlzeiten im Betrieb. Lernen Sie Ihre Mitarbeiter zu verstehen und so die Fehlzeiten zu reduzieren. Lesen Sie jetzt, wie Sie Fehlzeiten auf den Grund gehen und deren Ursachen gezielt beseitigen.
Kracht es im Straßenverkehr, ist das ärgerlich. Noch ärgerlicher aber wird ein Verkehrsunfall oft erst, wenn sich die gegnerische Haftpflichtversicherung bei der Schadenregulierung quer stellt. Gerade wenn Sie keinen Anwalt mit der Durchsetzung Ihrer Ansprüche aus einem Unfall beauftragen, versuchen manche Versicherungen, auf Ihre Kosten die Unfallregulierung möglichst gering zu halten. Lesen Sie hier die 5 häufigsten Tricks der Haftpflichtversicherungen.
Die beste Methode, dass Aktivitäten nicht der Vergesslichkeit zum Opfer fallen, ist und bleibt ein konsequent geführtes Zeitplanbuch bzw. ein elektronischer Organizer. Doch nicht immer tragen Sie jede spontane Idee oder Aufgabe dort ein. Und: Bei umfangreichen Notizen und Aktivitäten reicht ein Blick zu Tagesbeginn nicht aus. Hier 11 Tipps gegen die Vergesslichkeit.
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ist in Kraft getreten. Um Diskriminierungen zu vermeiden, dürfen Unternehmen ab sofort Fotos in Bewerbungsunterlagen nicht mehr als Entscheidungskriterium heranziehen. Dennoch sollten Sie auf ein professionelles Bewerbungsfoto Wert legen.
Gerade wenn es auf Gelassenheit und Selbstsicherheit ankommt, ist sie häufig da: die Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Sie haben beispielsweise eine wichtige Präsentation, eine schwierige Verhandlung oder ein unangenehmes Telefonat vor sich, und plötzlich ist der Gedanke da: „Und was ist, wenn…?“
Autosuggestion beschäftigt sich mit dem Unterbewusstsein. „Das ist mir gut gelungen“ oder „Da habe ich Mist gebaut“ – unser Unterbewusstsein registriert genau, was wir von uns halten. Wenn wir täglich viele Negativbotschaften senden, kränken wir uns nicht nur selbst, wir „programmieren“ auch unser Unterbewusstsein auf negativ. Lernen Sie mit Autosuggestion Ihre Gedanken von negativ auf positiv umzuschalten.
Die Forschung unterscheidet drei Lerntypen: den A-Typ (auditiver Lerntyp; hören), den V-Typ (visueller Lerntyp; sehen) und den K-Typ (kinästhetischer Lerntyp; riechen, schmecken, tasten). Welchem Lerntyp Sie entsprechen, hängt davon ab, welches Sinnesorgan Sie bevorzugt benutzen.
Sie als Gastgeber sollten sich Gedanken über eine Sitzordnung machen. Ihre Gäste nach dem Motto „Jeder setzt sich an den Tisch, wohin er mag“ zu platzieren ist nur unter dieser Voraussetzung empfehlenswert: Sie laden zu einem informellen Essen im kleinen Kreis ein und wissen von allen Gästen, dass „sie sich grün sind“. Sonst sollten Sie sich über die passende Tischordnung Gedanken machen.
Trotz bester Planung gibt es immer Momente, in denen alles zusammenzukommen scheint. Ziehen Sie an solchen Hektiktagen die Bremse. Entschleunigen Sie Ihre Zeit und finden Sie Ihren inneren Pol. Entschleunigen versteht sich in diesem Zusammenhang nicht zwingend als das Gegenteil von Be-schleunigen.
Für die korrekte Anrede spielen heute nur noch akademische Grade (Doktor, Professor) und Adelstitel eine Rolle. Berufs- und Funktionsbezeichnungen können Sie weglassen, es sei denn, der Empfänger legt viel Wert auf Tradition („Sehr geehrter Herr Pfarrer“, „Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin“).
Bei einem Jobwechsel werden Sie immer wieder die Erfahrung machen: Jede neue Aufgabe hat ihre Tücken. Meist werden Sie kritisch beäugt, ob „die Neue“ das Zeug zu einer guten Mitarbeiterin hin. Lassen Sie sich davon beim Jobwechsel nicht verunsichern – diese vier Schritte vereinfachen Ihnen den Jobwechsel merklich.
Menschen aus Familien, die regelmäßig gemeinsam essen und dabei zu Beginn der Mahlzeit ein Tischgebet sprechen, haben im Durchschnitt weniger häufig Infektionskrankheiten und Allergien. Das ergaben mehrere Studien amerikanischer und britischer Psychiater.
Lernen Sie zwischenmenschliche Spannungen und Konflikte zu lösen: Lernen Sie die Kunst des konstruktiven Streitens. Erfahren Sie, wie aus unversöhnlichen Gegnern souveräne Partner werden können.
Sommerzeit ist Beerenzeit – vor allem die schmackhaften Heidelbeeren sind für viele Menschen aus sommerlichen Desserts und Kuchen nicht wegzudenken. Heidelbeeren sind aber nicht nur lecker, sondern auch ausgesprochen gesund. So helfen Heidelbeeren nicht nur bei Verdauungsbeschwerden, sondern verbessern vor allem auch das nächtliche Sehvermögen.
Oft kommen Menschen in Führungspositionen als Besserwisser rüber. Vielleicht spielt sich Ihr Chef Ihnen gegenüber nicht als Besserwisser auf, aber auf andere Kollegen und Mitarbeiter kann er trotzdem so wirken. Sollte Ihr Chef ein Besserwisser sein, müssen Sie im Umgang mit ihm einiges beachten.
Pünktlichkeit wird in England etwas anders betrachtet als bei uns. Pünktlichkeit wird vorausgesetzt, allerdings mit einer leichten Differenzierung des Privaten und des Beruflichen. Im beruflichen Umfeld bedeutet Pünktlichkeit Erscheinen auf die Minute genau. Privat gilt es in Großbritannien jedoch als höflich, „pünktlich nach“ der angegebenen Zeit zu kommen, d. h. 10 Minuten danach.
Der Gourmetlöffel ist ein „Zwitter“ aus einem extra flachen Löffel und einem zu breit geratenen Fischmesser. Der Gourmetlöffel hat nämlich an einer Seite eine ähnliche kleine Einbuchtung wie das Fischmesser. Dadurch wird der Gourmetlöffel tatsächlich mehr als Löffelersatz gebraucht, und zwar dann, wenn es darum geht, Sauce von einem flachen Teller aufnehmen zu können.
Sie sind auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, können aber leider nicht teilnehmen. In diesem Fall sollten Sie dem Gastgeber eine schriftliche Absage schicken. Eine freundliche und taktvolle Absage zu formulieren, fällt jedoch nicht leicht. Versuchen Sie es doch mal mit diesem Weg: