Pressearbeit

Content Marketing: Diese Arten von Content gibt es in der Online-PR

Im Content Marketing geht es darum, die richtigen Inhalte für Internetnutzer zur Verfügung zu stellen. In diesem Beitrag soll versucht werden, die verschiedenen Arten von Content für Ihre Online-PR/Pressearbeit zu systematisieren.

Nach wie vor am Wichtigsten ist Text. Auch wenn Textbeiträge im Internet von den meisten Nutzern nur flüchtig gelesen werden, sind sie von großer Bedeutung. Nach wie vor spielt der Text bei der Suche nach Informationen im Internet die größte Rolle. Suchmaschinen sind weitgehend textbasiert. Den größten Erfolg erzielen Sie aber, wenn Sie die multimedialen Möglichkeiten des Internets konsequent nutzen.

Arten von Content

Texte

Artikel, Nachrichten, Berichte

Blogbeiträge, Tagebucheinträge

Pressemitteilungen

Foreneinträge, Diskussionsbeiträge

Multimedia Content

Bilder

Podcasts

Videostreams

Downloads

PDF-Dokumente,

White Papers,

Ratgeber, Broschüren, Flyer

Video- und Audio Downloads

Software

Spiele

Online-Spiele

Spiele Downloads

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet!
Please wait...

Über Ihren Experten

Mathias Priebe