Lohnenswert sind jahreszeitliche Maßnahmen in der Pressearbeit deshalb, weil sie eine verbindliche, emotionale Ebene zwischen Kommunikationspartnern schaffen. Einfacher ausgedrückt: ein sonniger Herbsttag macht jedem Menschen Freude. Diesen Effekt können Sie sich zunutze machen.
Herbstliches Branding
Was im Schaufenster möglich ist, kann auch auf Webseiten, in Broschüren, auf Flyern und Plakaten umgesetzt werden. Schöne Herbstmotive zieren jetzt Ihre Kommunikationsmittel.
Gewinnspiel „Goldener Herbst“
Kaum ein Begriffspaar ist so positiv belegt wie „Goldener Herbst“. Gold hat eine außergewöhnliche Faszination. Ein Gewinnspiel, mit dem zum Beispiel neue Lead-Kontakte generiert werden sollen, kann sich das zunutze machen. Verlosen Sie zum Beispiel Goldschmuck oder kleinere Goldbarren, ist Ihnen eine Menge Aufmerksamkeit sicher.
Halloween-Party
Ende Oktober, Anfang November ist die hohe Zeit der Gruselfeste. Eine Halloweenparty mit Kürbisbowle kann als Kunden-Event oder auch als Mitarbeiterfest geplant werden. Vielleicht ist sie in diesem Jahr auch als Alternative zur Weihnachtsfeier möglich, denn mal ehrlich, etwas mehr Abwechslung zum Jahresende darf schon sein!
Herbstwanderung / Radtour
Lokale Dienstleister oder Geschäfte können den Herbst nutzen, um mit Kunden und Partnern die Gegend zu erkunden. Eine Maßnahme dieser Art kann mit herbstlichen kulturellen und kulinarischen Angeboten abgerundet werden. Sie drücken so regionale Verbundenheit aus.
Kürbistag oder Kürbismarkt
Auch dieser Vorschlag gehört zur Event-Kommunikation. Vom Rezeptewettbewerb bis zur Auszeichnung für den größten Kürbis – kaum ein Gemüse schafft es so oft mit Fotos in die Zeitung wie der Kürbis. Wenn Sie als Unternehmen also eine Veranstaltung rund um den Kürbis unterstützen, steigen die Chancen, damit auch erwähnt zu werden. Sie müssen solche Events übrigens nicht selbst planen. Auch die Unterstützung als Sponsorpartner ist möglich.
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