Neujahrssprüche: Mit diesen Zitaten punkten Sie

Ob in der Rede, im Smalltalk oder bei normaler Gesprächsführung: Zum Jahreswechsel gibt’s zahlreiche gute Neujahrssprüche. Mit diesen Zitaten punkten Sie garantiert.

Neujahrssprüche: Punkten Sie mit einem Klassiker!

„Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast Du es schon halb zum Freunde gewonnen.“
Novalis (1772-1801), deutscher Dichter

Ringelnatz: Humorvolles Highlight für Neujahrssprüche

„Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.“
Joachim Ringelnatz (1883-1934), deutscher Schriftsteller

Einer der Neujahrssprüche aus den Vereinigten Staaten

„Das Jahresende ist kein Ende und Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.“
Harold Glen „Hal“ Borland (1900-1978), amerikanischer Journalist und Schriftsteller

Neujahrspruch: Vollgas oder Bremse

„Es hängt von Dir selbst ab, ob Du das neue Jahr als Bremse oder Motor benutzen willst.“
Henry Ford (1863-1947), amerikanischer Automobilhersteller

Der Humormeister mit seinen besten Neujahrssprüchen

„Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit. Aus einem großen Reservoir ins andre rieselt Jahr um Jahr.“

„Prosit Neujahr! Ob gut oder schlecht, wird später klar, doch bringt’s nur Gesundheit und fröhlichen Mut und Geld genug, dann ist’s schon gut!“
Wilhelm Busch (1832-1908), deutscher Humorist, Schriftsteller und Zeichner

Alles Gute mit diesem Spruch zu Neujahr

„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799), deutscher Mathematiker und Schriftsteller

Auch der Dichterfürst kennt Neujahrssprüche

„Im neuen Jahr Glück und Heil, Auf Weh und Wunden gute Salbe! Auf groben Klotz ein grober Keil! Auf einen Schelmen anderthalbe!“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), deutscher Universalgelehrter

Neujahrssprüche aus Japan

„Sobald man davon spricht, was im nächsten Jahr geschehen wird, lacht der Teufel.“
Japanisches Sprichwort

Bildnachweis: exclusive-design / stock.adobe.com