Korrespondenz

Sprüche für jede Gelegenheit: Glück

Sprüche für jede Gelegenheit: Glück
geschrieben von Dr. Britta Kanacher

Sprüche für jede Gelegenheit: Ein Spruch zum Thema Glück kann jeden Geburtstagsgruß ergänzen und bereichern. Glück wünscht man jedem, Glück kann man schenken und in einem guten Spruch hierzu liegt die Kraft, dies zu tun!

Glück: Sprüche zum Geburtstag und anderen Gelegenheiten
Das Glück ist nicht etwas,
was wir schaffen sondern was an uns geschieht:
ein Strom inneren Friedens. (Hilty)

Glücklich sein ist nicht der Zweck unseres Lebens, sondern das Ergebnis unserer Lebensweise.

Das Glück ist wie unser Schatten,
es läuft davon, wenn wir ihm nachjagen,
doch wenn wir auf das Licht und die Wahrheit zugehen,
folgt es uns. (Dario Lostado)

Glück ist das Einzige, was wächst, wenn wir es teilen!

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

The secret of happy living is not to do what you like, but to like what you do. (Das Geheimnis eines glücklichen Lebens ist nicht, zu tun, was du magst, sondern zu lieben, was du tust.)

Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks. (Georges Bernanos)

Es macht den Wert und das Glück des Lebens aus, in etwas Größerem aufzugehen, als man selbst ist. (Pierre Teilhard)

Man hat sein Glück nicht gemacht,
vermag man nicht, es zu genießen. (Luc de Vauvenargues)

Ein Daheim und ein Herz – mehr brauchst du nicht um glücklich zu sein.

Nimm dir Zeit um glücklich zu sein. Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne.

Glück ist dort, wo man Glück schenkt!

Das heute ist der einzige Tag, den du in der Hand hast, der Tag, um glücklich zu sein. Mach daraus deinen besten Tag. (Phil Bosmana)

Wer den Himmel nicht in sich selbst trägt,
sucht ihn vergebens im ganzen Weltall.

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen bemerkte, der keine Füße hatte (Helen Keller)

Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu anderer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eigne Herz zurück. (Poesie-Album-Spruch)

Sei treu und wahr,
dir selbst und andern
dann wirst du froh
durch Leben wandern. (Poesie-Album-Spruch)

Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende (Nisami)

Nicht der Mensch ist glücklich, der am meisten besitzt, sondern der, welcher am wenigsten braucht.

Wer mit nichts zufrieden ist, der besitzt alles. (Diogenes)

Bei Sprüchen ohne Angaben zur Urheberschaft ist mir kein Autor bzw. keine Autorin bekannt. Gerne können Autor/innen über den Expertenkontakt an mich übermittelt werden und diese werden umgehend beigefügt.

Über Ihren Experten

Dr. Britta Kanacher

Leave a Comment