Expertentipps zum Thema Immobilienrecht

Hauskauf, Vermietung und Bauen: Alles rund ums Immobilienrecht

Das Leben könnte so entspannt sein – gäbe es nicht hin und wieder Meinungsverschiedenheiten und Streit. Gerade in den Bereichen der Miete, des Hauskaufs und beim Bauen werden Probleme und Streitigkeiten schnell zum finanziellen Damoklesschwert, das drohend über dem gesamten Projekt hängt. In dieser Situation ist es gut, seine Rechte zu kennen und zu wissen, wann es sich lohnt zu kämpfen.

Das Immobilienrecht ist sehr vielfältig und spielt in vielen verschiedenen Bereichen des Lebens eine wichtige Rolle. Unsere experto Ratgeber befassen sich mit Themen und Fragen aus den folgenden Bereichen:

  • Vermietung: Was gilt für Nebenkostenabrechnung und Instandhaltung?
  • Nachbarschaftsprobleme: Darf der Nachbar wirklich tun und lassen, was er möchte?
  • Steuer für Immobilienbesitzer: Was muss ich zahlen und wie teuer wird das?
  • Miete: Welche Kosten darf der Vermieter umlegen und was passiert mit meiner Kaution?

Für eine faire Lösung – lesen Sie in unseren Ratgebern, wie sie Streitigkeiten beenden könnten!