WM 2010: Deutschland gegen Ghana

Nach den WM-Spielen gegen Australien und Serbien muss Deutschland im Spiel gegen Ghana einen kühlen Kopf behalten. Sein bisher einziges Spiel gegen Deutschland hat Ghana zwar 1:6 verloren, dennoch ist auch dieser Gegner nicht zu unterschätzen. Hier finden Sie einige interessante Informationen über unseren dritten Gegner in der Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika.

Ghana hatte sich als erstes Team Afrikas für die Endrunde qualifiziert. Das zeigt, dass sich Ghana überhaupt nicht zu verstecken braucht.

Deutschlands Gegner Ghana ist viermaliger Afrika-Meister
Ghana ist immerhin viermaliger Afrika-Meister und hat als achtes Fußball-Team das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gelöst.

Unter dem serbischen Trainer Milovan Rajevac setzte sich Ghana in der Hauptstadt Accra mit 2:0 gegen den Sudan durch. Damit schaffte die Mannschaft von Ghana den vierten Sieg in der WM-Qualifikation und blieb auch im vierten Spiel ohne Gegentor.

Die Tore für Ghana erzielten der für Inter Mailand spielende Sulley Muntari und Michael Essien vom FC Chelsea.

Ghana in der Qualifikation zur WM 2010
Ghana bucht mit einer durchaus guten Leistung zum zweiten Mal nach 2006 eine Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft. Nachdem sich Ghana 1:0 gegen Benin in Gruppe D der Afrika-Qualifikation durchsetzen konnte gelang der Mannschaft darüber hinaus in Mali und im Sudan je ein 2:0-Erfolg.

Im vorentscheidenden Spiel gegen Sudan hatte Ghana keine Probleme. Sollte sich dieser Trend fortsetzen hat Deutschland nach dem WM-Spiel gegen Australien und Serbien mit Ghana einen durchaus spielstarken Gegner.

Ghana in der Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Ghana war erstmals bei der WM 2006 in Deutschland bei einer Fußball-Weltmeisterschaft dabei. Immerhin konnte Ghana nach einem 2:0-Erfolg gegen Tschechien und einem 2:1-Sieg gegen die USA das Achtelfinale erreichen.

Ghana verlor dann erst in der Runde der letzten 16 mit 0:3 gegen Brasilien. Doch man darf nicht vergessen, dass auch gute Mannschaften gegen Brasilien verlieren können.

Das Spiel Deutschland gegen Ghana im TV
Die Vorrundenspiele von Deutschland werden im deutschen Fernsehen von ARD und ZDF übertragen. So überträgt das ZDF am Sonntag, den 13. Juni 2010, das erste Gruppenspiel der Deutschen gegen Australien. Ferner überträgt das ZDF das WM-Spiel Deutschland gegen Serbien am 18. Juni 2010, ab 13.30 Uhr.

Beim Spiel Deutschland gegen Ghana ist der Sender ARD an der Reihe, und zwar mit dem Spiel am Mittwoch, den 23. Juni 2010, ab 20.30 Uhr.

Verwalten Sie alle Spiele der WM 2010 und Ihre WM-Tipps
Um keines der noch folgenden WM-Spiele zu verpassen, können Sie sich mit einem kostenlosen Tool alle WM-Spiele automatisch in Ihren Outlook-Kalender eintragen lassen.

Ferner steht Ihnen mit einer ebenfalls kostenlosen Excel-Tabelle eine Möglichkeit zur Verfügung, alle Spiele der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft – und nicht nur das Spiel Deutschland gegen Ghana – übersichtlich darzustellen und alle Ihre WM-Tipps zu verwalten.