Public Viewing in NRW zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Public Viewing zur Fußball Weltmeisterschaft 2010 gibt es in fast allen größeren Städten von NRW. In Dortmund geht man zum Friedensplatz, in Essen zu den Messehallen und in Bottrop zum Alpincenter. Wenn schon nicht live in Südafrika, dann Public Viewing in NRW!

Wer den 4:0-Erfolg von Deutschland gegen Australien beim Public Viewing miterleben durfte weiß, dass die Stimmung in den Städten von NRW mindestens so gut wie in den Stadien Südafrikas ist und man dank des Vuvuzela-Verbots in vielen Städten sogar die Chance hat, etwas zu verstehen.

Kaum jemand hätte wohl gedacht, dass sich die deutsche Mannschaft im Spiel gegen Australien so gut verkaufen würde. Dementsprechend toll war die Stimmung bei allen Public Viewing-Veranstaltungen, die in den Städten von NRW stattgefunden haben. Bis in die Nacht feierte man den deutschen Sieg gegen Australien.

Natürlich war man sich auch einig darüber, dass Public Viewing einfach etwas anderes ist, als die WM 2010 vor dem Fernseher im Wohnzimmer zu verfolgen. Und zur nächsten Public Viewing-Veranstaltung will man natürlich wieder dabei sein. In den Städten von NRW gibt es hierfür auch wieder zahlreiche Angebote.

Public Viewing in NRW: Dortmund
In Dortmund hat sich der Friedensplatz gleich neben dem Rathaus bereits bei einigen Fußballturnieren zum Public Viewing bewährt. Klar, dass auch zur WM 2010 hier Public Viewing angeboten wird. Schon zur Weltmeisterschaft 2006 – die wir alle noch in guter Erinnerung haben – und der Europameisterschaft 2008 war das Public Viewing auf dem Friedensplatz Anziehungspunkt für Menschen aus ganz NRW.

Public Viewing auf dem Friedensplatz
Beim Public Viewing auf dem Dortmunder Friedensplatz haben 18.000 Menschen aus ganz NRW die Gelegenheit, die Fußball-Weltmeisterschaft auf einer 60 Quadratmeter großen Leinwand zu verfolgen. Es werden auch in diesem Jahr wieder alle WM-Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika übertragen.

Der Eintritt zu dieser Public Viewing-Veranstaltung in NRW ist frei. Gestartet wird täglich ab 16:00 Uhr. Zusätzlich zu den Übertragungen sorgt ein Rahmenprogramm mit Musik und Spaß rund ums Thema Fußball für gute Stimmung.

Public Viewing in der Westfalenhalle 1
Public Viewing in Dortmund wird ferner in der Westfalenhalle 1 angeboten. 10.000 Fans aus ganz NRW können hier die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 verfolgen. Allerdings nicht kostenlos. Als Eintritt muss man 5,00 Euro – inklusive einem Freigetränk – einkalkulieren.

Anders als beim Public Viewing auf dem Friedensplatz werden in der Westfalenhalle 1 auch nur die Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen. Gleiches gilt für das Public Viewing in Dortmunds Signal Iduna Park. Auch hier gibt es nur Spiele mit deutscher Beteiligung und der KO-Runde. Dafür ist das Public Viewing hier wieder kostenlos.

Public Viewing in NRW: Bottrop
In Bottrop können Fans aus ganz NRW beim Public Viewing im Alpincenter die Spiele der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft mitverfolgen. Es werden alle Spiele der FIFA WM 2010 live auf einer Großleinwand übertragen. Besonders erfreulich: Der Eintritt ist kostenlos.

Public Viewing in NRW: Bochum
Beim Public Viewing in Bochum ist man leider auf das Bermuda Dreieck beschränkt. Fast jedes Lokal in dieser bekannten Kneipenmeile hält Leinwände bereit, auf denen man die Spiele der WM 2010 verfolgen kann.

Den ursprünglichen Plan, auch in dieser NRW-Stadt ein größeres Public Viewing auf dem Kirmesplatz anzubieten, musste man wegen zu hoher Auflagen der Stadt Bochum leider wieder aufgeben.

Public Viewing in NRW: Gelsenkirchen
Public Viewing in einem der schönsten Stadien von NRW gibt es beim Public Viewing auf Schalke. WM-Spiele der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft mit deutscher Beteiligung kann man dort für 10,00 Euro miterleben. Das erste Getränk ist im Eintrittspreis bereits enthalten.

Public Viewing in NRW: Essen
Mitten in NRW bietet Essen auf den Dreieckswiesen 8.000 Fans aus ganz NRW die Möglichkeit, die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zu verfolgen. Wie auf dem Friedensplatz beginnt auch hier die Veranstaltung um 16:00 Uhr.

Darüber hinaus kann man Spiele mit deutscher Beteiligung auch beim Public Viewing in der Eissporthalle verfolgen. Der Eintritt beträgt hier allerdings 5,00 Euro im Vorverkauf und 6,00 Euro an der Abendkasse. Dafür können 4.500 Fans aus ganz NRW die Stimmung beim Public Viewing genießen.

Ihre NRW-Stadt war nicht dabei?
Wenn Ihre NRW-Stadt nicht dabei war, versuchen Sie es doch einfach mal bei Google. Ihre Stadt in NRW und das Stichwort "Public Viewing" wird Sie sicher auch zu einer PV-Veranstaltung in Ihrer Nähe führen.