Glückwünsche zum Vatertag

Vatertag, Männertag, Christi Himmelfahrt, ja sogar Herrentag wird am gleichen Tag begangen. Je nach Gegend, Traditionen und Bräuchen sowie kulturellem Hintergrund feiern die Männer landesweit ihren persönlichen Tag.

Väter, Söhne,  Brüder, Freunde – alle feiern Vatertag

Als Ehrung für die Männer wird meist eine kleine Überraschung vorbereitet. Aber woher so schnell eine Idee nehmen? Da ist manchmal guter Rat teuer, braucht er aber nicht zu sein. Es gibt viele Ideen für den Vatertag, vom Kaufen über selber basteln bis hin zu einem Familienerlebnis. Glückwünsche zum Männertag, Herrentag oder Vatertag an Christi Himmelfahrt sind mit etwas Phantasie leicht möglich.

Welche Geschenke zum Vatertag Eindruck hinterlassen – Männergeschenke

Glückwünsche für die Väter – den Paps, den Papa, Papi, Vati oder Dad – sollen ja ein Lächeln oder ein überraschtes Gesicht zaubern. Anhaltspunkte für Geschenkideen bieten das persönliche Hobby und die Interessen des Familienoberhauptes. Diese liefern schon eine Menge Ideen.

Das Lieblingsbier, ein schönes Buch, Werkzeuge, etwas für den geliebten Wagen oder den Lieblingssport, ja sogar Kleidung kommen in Frage. Auch selbst gebastelte kleine Geschenke, ein liebevoll gedeckter Tisch am Vatertag oder ein selbst gebackener Kuchen können zeigen, welchen Platz Papi in der Familie einnimmt.

Für die Glückwünsche zum Vatertag eignen sich, besonders für Kinder, aber auch für Erwachsene:

Was Sie am Vatertag gemeinsam unternehmen können
Am Vatertag können Sie gemeinsam

  • einen Spaziergang machen,
  • wandern gehen,
  • an einer Bootsfahrt teilnehmen,
  • eine Radtour durchführen,
  • einen Tierpark besuchen,
  • ein Grillfest im eigenen Garten veranstalten, vielleicht mit Freunden.

Dies sind nur einige Anregungen, sicher finden Sie noch andere Möglichkeiten. Auch mit wenigen Mitteln lässt sich oftmals ein gelungener Tag arrangieren.

Ich wünsche einen angenehmen Feiertag!