Exklusive Geschenke zu Weihnachten – 5 Tipps für Weihnachtsgeschenke mit dem gewissen Etwas

Jahr für Jahr stürmen sowohl Männer als auch Frauen die Geschäfte und Ladenzeilen, um ein besonderes Geschenk für ihren Partner zu finden. Dabei soll natürlich ein sehr exklusives Geschenk gefunden werden, um die Freude zu Weihnachten möglichst vielversprechend aussehen zu lassen.

Doch haben die wenigsten Menschen eine Idee, was sie ihrem Partner schönes schenken sollen, um einen echten Volltreffer zu landen. Wer in der Weihnachtszeit nicht kleckern, sondern klotzen möchte, sollte es daher mit einem Geschenk aus dem Luxus-Bereich versuchen. Solche Geschenke erhält man nur einmal im Leben und sie drücken den ungeheuren Stellenwert für den Lebenspartner aus. Dabei müssen die Geschenke kein Vermögen kosten, wichtig ist nur ihre Exklusivität. Das heißt das Geschenk sollte etwas Besonderes sein und genau auf die Bedürfnisse des Liebsten maßgeschneidert sein. Aus diesem Grund haben wir für Sie fünf schöne Geschenkideen, um dem Lebenspartner ein Geschenk zu machen, an welches er sich noch lange erinnern wird und womit er über eine lange Zeit viel Freude haben wird.

Tipp 1: Luxusuhren für den Herren

Schmuck-Accessoires stehen auch bei Männern ganz hoch im Kurs. Dabei dreht sich bei Männern das Objekt der Begierde weniger um Ketten und Ohrringe als um schöne Uhren. Zu Weihnachten kann es dabei auch gerne eine Uhr aus dem Luxus-Bereich sein. Hierfür kann sich ein Blick auf die Plattform von uhrinstinkt.de lohnen. Die Auswahl verschiedener Luxus-Uhren ist einmalig im Online Bereich. Mit so einem Geschenk ist die Freude unter dem Weihnachtsbaum garantiert riesengroß.

Tipp 2: Eine Weltreise verschenken

Ein anderes extravagantes Geschenk zu Weihnachten kann eine Weltreise sein. Dafür müssen natürlich auch das passende Kleingeld, sowie eine Menge freie Zeit bereitstehen. Eine Reise durch viele verschiedene ferne Länder kann das Liebesglück noch enger zusammenschweißen. Es wird eine Erinnerung geschaffen, an die man sich noch sein ganzes Leben zurückerinnern wird.

Tipp 3: Abenteuertrip organisieren

Für Männer und Frauen, die schon alles besitzen und trotzdem mit einem ganz speziellen Geschenk bedacht werden sollen, kann ein Abenteuertrip genau das Richtige sein. Ob ein Fallschirmsprung oder eine Expedition durch den Regenwald ist dabei vom finanziellen Spielraum abhängig. Fest steht aber: ein Abenteuertrip ist ein ganz besonderes und originelles Geschenk zu Weihnachten.

Tipp 4: Wellnessurlaub für die Frau

Jede Frau der Welt liebt Wellness und Beauty-Pflege. Warum also nicht ein Wellnesspaket in Form eines Wellnessurlaubs verschenken? Hier kann sich die Herzensdame von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen und wieder viel entspannter die alltäglichen Aufgaben des Lebens angehen.

Tipp 5: Entertainment-Paket für Sie und Ihn

Ein Entertainment-Paket für das Wohnzimmer oder Kinozimmer kann ebenfalls eine schöne Idee zu Weihnachten sein. Hier kann ein neuer Fernseher oder eine neue Surround-Anlange genau der richtige Ansatz sein.

Bildnachweis: Tijana / stock.adobe.com