Lernen Sie einen neuen Trend kennen – die schmerzarme Geburt

Die Menschheit ist mehrere Millionen Jahre alt. Das Leben unserer Spezies wurde durch die Geburt weitergegeben und somit erhalten. Geburt war immer mit dem Geburtsschmerz verbunden. Heute möchte keiner mehr Schmerzen ertragen, auch nicht die gebärende Frau. Hier die neuen Möglichkeiten der schmerzarmen Geburt.

Die Verhaltensweise des Menschen ist auf zwei strategische Linien ausgerichtet. Erstens: Bei allem, was wir tun, wollen wir Freude empfinden. Darum betreiben wir unser Hobby oder bereiten uns ein schönes Essen zu. Oder wir fahren an einen Ort der Welt, den wir in unser Herz geschlossen haben.

Und zweitens wollen wir bei allem, was wir tun, um jeden Preis Schmerz vermeiden. Ich kenne keinen Menschen, der seine Hand eine Minute an einen heißen Kachelofen gehalten und dann die Berührung löste und sagte: "Ach, ist das ein schönes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt. 

In der heutigen Zeit wollen wir um jeden Preis den Schmerz aus unserem Leben verbannen. Die Pharmaindustrie hilft uns dabei.

Muss Geburtsschmerz sein?

Aber der Geburtsschmerz ist so alt wie die Menschheit selbst. Diesen müssen wir natürlich auch in den Griff kriegen. Tatsächlich haben wir ihn in den Griff bekommen.

Das Geheimnis lautet: "Schmerzarme Geburt mittels Hypnose!" Was kann die Hypnose? Sie vermag den Betroffenen körperlich und geistig in einen solchen Ruhezustand zu versetzen, dass Schmerzen in ihrer Intensität stark vermindert wahrgenommen werden.

Die werdende Mutter fühlt sich dabei ganz entspannt und gelöst. Meistens geht diese Entspannung in eine Trance über. Der Schmerzpegel sinkt dabei um bis zu 80 Prozent.

Dr. A. Stein hat zur Geburtsvorbereitung eine CD produziert, auf der die Suggestionen von einer harmonischen Entspannungsmusik (im Ruhepulstakt von 60 Herzschlägen pro Minute) untermalt werden. Infos finden Sie hier.

Wer sich einem persönlichen Hypnotiseur widmen möchte, sollte darauf achten, dass dieser eine klinische Ausbildung hat. Die Gebärende hat dann die Chance, schmerzfrei ihren neuen Erdenbürger zu begrüßen.