Homöopathische Heilmittel für die erste Phase von Zöliakie

Die Homöopathische Behandlung von Zöliakie lässt sich in zwei Stufen aufteilen. Während der ersten Phase beseitigt oft ein pflanzliches Heilmittel die Symptomatik. In der zweiten Phase wird der Boden gereinigt, auf dem Zöliakie entstehen konnte. Diese Serie informiert Sie über die homöopathische Behandlung von Zöliakie.

In der ersten Phase von Zöliakie: Carbo vegetabilis – wenn die Symptome übereinstimmen!

Um die Zöliakie effektiv zu behandeln und ein lebenslanges Diäthalten zu vermeiden, lohnt es sich, der Homöopathie eine Chance zu geben. Eines der Heilmittel, die sich bei der Behandlung von Zöliakie bewährt haben, ist Carbo vegetabilis.

Es ist dann angezeigt, wenn der Bauch voller Gase ist, der Patient viel aufstoßen muss und Blähungen abgehen. Wir haben es mit einem ängstlichen Menschen zu tun, besonders in der Nacht. Insgesamt erlebt ein Carbo veg. Mensch seine Verschlimmerungszeiten in der Nacht und abends.

Fett und Milch verträgt er ebenso wenig wie feucht-warmes Wetter oder warme Zimmer.

Rülpsen und Pupsen verschaffen ihm Linderung, was für die Umgebung etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Veratrum album plagt die Zerstörungswut

Natürlich sind die psychischen Symptome bei Kindern oft nicht so ausgeprägt, aber Veratrumpatienten erkennt man an ihrer Zerstörungswut. Manchmal wechselt sich diese mit Phasen der Melancholie ab.

In Bezug auf die Zöliakie haben wir es wieder mit voluminösem Stuhlgang zu tun. Der Stuhlgang ist schmerzhaft und gefolgt von Heißhungerattacken und Erschöpfung. Die Patienten haben Durst auf kaltes Wasser und mögen kein warmes Essen. Sie verlangen nach Früchten, diese verschlechtern allerdings ihren Zustand. Wärme bessert die Beschwerden.

Abschließende Betrachtung zur Behandlung der ersten Phase der Zöliakie

In
dieser Serie habe ich Ihnen verschiedene homöopathische Heilmittel
vorgestellt, mit denen Patienten erfolgreich nach einer bestimmten
Methode behandelt wurden, von einer vertrauensvollen Homöopathin.

Die
meisten Lesermails erhalte ich mit Fragen, wie denn ein bestimmtes
Heilmittel einzunehmen sei, damit es helfe. Ich kann und darf diese
Informationen nicht geben. Es wäre grob fahrlässig, Ihnen gegenüber und
auch der Homöopathie. Diese basiert auf einem tiefen Verständnis der
Zusammenhänge und ein persönlicher Kontakt ist unabdingbar, bevor
irgendwelche Kügelchen verordnet werden.

Seien Sie sich es wert und lassen Sie sich daher von einer Fachfrau behandeln.

Lesen Sie auch die anderen Artikel der Serie: