Folgen von Alkoholismus in der Schwangerschaft homöopathisch behandeln

Das Wunderbare an der Homöopathie ist, dass sie alles, was der Körper gespeichert hat, heilend beeinflussen kann. In dem Fallbeispiel, das ich hier schildern werde, ist ein 16- jähriger Junge mit ADHS diagnostiziert. Seine Mutter litt an Alkoholismus während der Schwangerschaft. Was kann die Homöopathie bewirken?

Homöopathie kann Folgen von Alkoholmissbrauch heilen

Wenn wir ein Kind in die Behandlung bekommen, das eine Diagnose wie ADHS hat, dann tun wir gut daran, nach den Ursachen zu forschen. Aus Sicht der Homöopathie kommen nämlich Ursachen in Frage, die eine schulmedizinische Sicht nicht zulässt. Die üblichen Probleme, wie oppositionelles Verhalten, Konzentrationsstörungen und eine große Wut waren bei Erik der Grund für einen Behandlungsbeginn. Seine Mutter hatte in der Schwangerschaft Alkohol konsumiert und war später an Leberzirrhose gestorben.

Die Folgen von Alkoholismus in der Schwangerschaft werden mit ungewöhnlichen homöopathischen Heilmitteln behandelt

Die Tante, bei der Erik aufwuchs, beschrieb ihren Neffen wie folgt:“ Er wurde wütend geboren.“ Was für ein Schicksal für einen Menschen. In seinem Fall half das homöopathische Heilmittel Alkoholus. Dies ist ein eher kleines Mittel, das nicht so häufig angezeigt ist, aber in Eriks Fall, mit seiner Geschichte war es genau das Richtige.

Ein bilderbuchartiger homöopathischer Heilungsverlauf

Schon nach einem Monat war Erik nicht mehr wiederzuerkennen. Er war ruhiger geworden und hatte sich besser unter Kontrolle. Kein Nachsitzen mehr, keine Briefe von der Schule. Auch er selber berichtete, dass er sich besser konzentrieren könne und es mit seinen Freunden viel leichter sei.

Er hatte immer einen ausgeprägten Sinn für Humor. Dieser blieb ihm erhalten, doch die Bösartigkeit fiel weg. So wurde er auch in der Gruppe anerkannter und konnte er selbst sein.

Weitere homöopathische Fallbeispiele zu “ Schwierigen Kindern“ finden Sie in L. Jordans Werk aus dem Narayana- Verlag.

Bildnachweis: highwaystarz / stock.adobe.com