Fonds

Einzigartig: Gestalten Sie einen Investmentfonds mit!

Einzigartig: Gestalten Sie einen Investmentfonds mit!
geschrieben von Sven Bayer

Anleger können jetzt mit dem Projekt „Mein Fonds“ erstmalig die Anlagepolitik und Ausgestaltung eines Investmentfonds aktiv mitgestalten und so den Fonds erstellen, der Ihren Wünschen und Bedürfnissen optimal entspricht!

Was ist ein Investmentfonds?
Ein (offener) Investmentfonds, häufig auch nur „Fonds“ genannt, ist eine Form der Geldanlage, bei der eine Kapitalanlagegesellschaft (auch „Fondsgesellschaft“ genannt) das Geld vieler Anleger bündelt und den Zielsetzung des einzelnen Fonds entsprechend anlegt und verwaltet.

Warum einen Investmentsfonds mitgestalten?
Investmentfonds werden von den Fondsgesellschaften konzipiert und aufgelegt. Die genaue Zusammensetzung des Fonds und die konkrete Anlagestrategie sind dabei für Anleger häufig nicht klar zu erkennen. Man vertraut daher auf die Aussagen und Empfehlungen der Berater (Verkäufer?) und investiert. Das Ergebnis lässt dann häufig zu wünschen übrig.  

Projekt: Eigener Investmentfonds
Das in dieser Form einzigartige Projekt "Mein Fonds" gibt nun allen Anlegern die Möglichkeit, die Konzeption eines offenen Investmentfonds aktiv mitzugestalten. Konkrete Wünsche zur Anlagestrategie, zum Fondsmanagement und zur Ausschüttungspolitik können geäußert werden und finden bei der Ausgestaltung des Fonds Berücksichtigung.

Der Initiator des Projekts "Mein Fonds", die unabhängige Vermögensberatung HBFN Vermögen, hat hierzu einen detaillierten Fragebogen entworfen und übernimmt die Auswertung und Koordination des Projektes.

Die Unterlagen zum Projekt „Mein Fonds“ können Sie hier herunterladen.

Über Ihren Experten

Sven Bayer

Leave a Comment