Continental-Aktie kehrt in den Dax zurück

Das Rennen um den Einzug in den Dax ist nun endgültig gelaufen: Statt der T-Online Aktien werden es die von Continental sein, die ein furioses Comeback in den Dax feiern. Die Aktien des einstigen Reifenherstellers Continental feierten ein überwältigendes Comeback. Sie sind am 22.09.2003 wieder in den Dax aufgenommen worden.

Das Hannoveraner Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Technologieunternehmen entwickelt. Es ist zu einem der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugsystemen geworden. So kommen heute ABS-, ESP- und auch Luftfedersysteme für viele Fahrzeuge aus der ehemaligen Reifenfabrik.

Durch die Neuausrichtung ist es der Geschäftsführung gelungen, die Verschuldung trotz der schwierigen Marktlage kräftig zurückzufahren und nunmehr im 6. Quartal hintereinander seine Erträge zu erhöhen.

Veröffentlicht am 13. Juli 2008