Aktien & Börse

China wird im Jahr 2020 die größte Wirtschaftsmacht der Welt sein

China wird im Jahr 2020 die größte Wirtschaftsmacht der Welt sein
experto.de
geschrieben von experto.de

Die Liste der Märkte mit der größten Wirtschaftsmacht muss in Zukunft noch oft neu sortiert werden. Der Grund dafür: Aufsteiger China. Das Land ist gerade dabei, Frankreich in puncto Wirtschaftsleistung zu überholen.

Nächstes Jahr dann wird die chinesische Wirtschaftsmacht auch Großbritannien in den Schatten gestellt haben. 2007 steht das Reich der Mitte bereits auf Platz vier der Weltrangliste – vor China rangieren dann nur noch die USA, Japan und Deutschland.

Einige Schlüsselwerte zeigen das Tempo der Aufholjagd. China wird sich als neuer Spieler auf dem globalen Automobilmarkt aufstellen. Indiz: Seit diesem Jahr werden mehr Autos exportiert als importiert. Noch ist die Industrie mit 135.000 ausgeführten Pkw kein großer Spieler am Weltmarkt – doch die Exporte wachsen um über 100 % im Jahr! In drei Jahren könnten es schon 1 Million Fahrzeuge sein.

"Wir sind die Neuen. Wir sind die Zukunft", diese Aussage des Lennovo-Chefs Yang, Käufer der PC-Sparte von IBM, ist Sinnbild für die Auftriebskraft. Bereits in vier Jahren wird China die Rangliste der größten Exporteure anführen – und damit Deutschland von seinem ersten Platz verdrängen.

Informationen über die kommende Wirtschaftsmacht China liefern:

www.chinafokus.de
www.chinaseite.de
www.china.ahk.de

Über Ihren Experten

experto.de

experto.de

Leave a Comment