Bastelideen

Neue Beiträge zum Thema Bastelideen

Viel Zeit in der Wohnung kann Kindern im Winter ganz schön zusetzen. Wenn sie sonst daran gewöhnt sind, bei gutem Wetter viel im Freien herumzutoben, ist der Winter oft eine Geduldsprobe, sowohl für die Kinder als auch für die Eltern. Mit diesen 7 Spielen haben Ihre Kinder aber auch im Haus jede Menge Spaß und Langeweile kommt gar nicht erst auf.

Ab dem Grundschulalter beschäftigen sich Kinder mit der Uhrzeit. Aber es ist gar nicht so leicht, die Uhr lesen zu lernen. Wenn Kinder eine Uhr selbst basteln, macht es gleich viel mehr Spaß, sich mit der Uhrzeit zu beschäftigen.

Eine schöne Alternative zu bunt bemalten Eiern sind zarte Anhänger für den Osterstrauch. Diese niedlichen Osterküken sind ganz leicht zu basteln und sehen auch noch toll aus.

Bunte Eier gehören ganz einfach zu Ostern. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, mit Kindern gekochte Eier zu färben.

Viele Kinder können eine Spielkonsole bedienen, kennen sich aber gar nicht mehr in der heimischen Tierwelt aus. Eine Futterstelle im Garten oder auf dem Balkon lockt nicht nur die heimischen Vögel an sondern weckt auch das Interesse der Kinder. Mit diesen Rezepten können Sie das Vogelfutter ganz leicht selbst machen.

Gekaufte Schüttelkugeln sind meistens kitschig oder enthalten nicht die gewünschten Inhalte. Da liegt es nahe, eine Schneekugel selbst zu basteln. Das geht leicht und macht auch Kindern viel Spaß.

In der Weihnachtszeit freuen sich Kinder, wenn sie liebe Verwandte mit einer selbst hergestellten Kleinigkeit erfreuen können. Dieser Adventskranz wird aus fertigen Keksen mit Eiweiß zusammengefügt.

Kinder lieben es, mit einfachen Materialien zu zaubern. Diese Kinderbeschäftigung weckt schöne Erinnerungen an den Strand-Urlaub. Obendrein sehen Sandbilder toll aus und sind auch ganz einfach zu malen. Gleichzeitig fördert diese Malidee die Fantasie und Kreativität der Kinder.

Sand ist ein preiswertes Material und super geeignet für tolle Bastelprojekte. Gefärbtes Material kann im Bastelgeschäft gekauft werden. Es macht aber mehr Spaß, den Sand selbst zu färben. Das ist kreativ und die Farben sind viel individueller. Wir stellen Ihnen einfache und preiswerte Ideen vor.

Eigenen Schmuck zu basteln steht besonders bei kleinen Mädchen hoch im Kurs. Oftmals ist es gar nicht nötig, teures Bastelzubehör zu kaufen. Allein die Küche bietet jede Menge Material, mit dem der Nachwuchs seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Hier ein paar Bastelideen: