Welche Trends kann ich für mein Produkt nutzen?

Die Medien überschlagen sich mit Analysen zur Wirtschaftslage. Ob die Wirtschaftslage stabil ist oder eine Krise droht, beeinflusst die Vermarktungsstrategien Ihres Produkts. Wie können Sie Trends für jetzt und die Zukunft finden, damit Ihre Wirtschaftslage stabil bleibt oder Sie sogar mehr Marktanteile gewinnen?

Neues Jahr: Nutzen Sie die Chance für Ihr Unternehmen

Seien Sie mutig im neuen Jahr, schaffen Sie neue Produkte, Innovationen oder neue Kundengruppen für Ihr Unternehmen. Denken Sie schon quer, vernetzen Sie sich bewusst mit Andersdenkenden, hören Sie auf Ihre Kunden und Trends? Scheuen Sie keine Fehler, probieren Sie neue Ideen aus und freuen Sie sich über mehr Gewinn und ganz neue Erfahrungen.

Nutzen Sie temporäre Produktmanager?

Ihr Vorgesetzter kommt mit einem neuen Projekt zu Ihnen, die Wettbewerbsanalyse soll bis nächste Woche fertig sein, die Händlertagung steht vor der Tür und die Preise müssen für höhere Mehrwertsteuer neu kalkuliert werden. Sie möchten den Markt und Ihre Kunden schon längst mal wieder besuchen? Würden Sie auch gerne mal wieder über freie Zeit und Neues nachdenken? Dann sollten Sie überlegen, ob Sie nicht einen temporären Produktmanager zur Unterstützung brauchen.

Gewinnen Sie mit effektiven Lastenheften

Um mit effektiven Lastenheften zu gewinnen, kommunizieren Sie die Anforderungen an das neue Produkt rechtzeitig und detailliert. Integrieren Sie die Mitarbeiter, berücksichtigen Sie deren Wissensstand und gebrauchen Sie eine verständliche Sprache. Lassen Sie sich überzeugen, um wie viel reibungsloser die nächste Produktentwicklung wird, wenn Sie das Lastenheft effektiv nutzen.

So entwickeln Sie in Ihrer Firma das Bewusstsein für Design

Wer kennt das nicht? Sie möchten das Produktaussehen überarbeiten und Sie als Product Manager hören nur Sätze wie „Die Kunden wollen ein moderneres Produkt, weniger verstaubt, ein attraktiveres Design“ oder „Denken Sie an die Standardkomponenten“, „Die Kosten für Design sind zu teuer“, „Die Konkurrenz ist viel besser“, „Es hat sich bisher auch so verkauft“ usw. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, ist es höchste Zeit, ein Bewusstsein für Design in Ihrer Firma zu entwickeln.