Schweinegrippe: Erste Todesfälle in Spanien

Die iberische Halbinsel kämpft momentan nicht nur mit der Schweinegrippe Spanien, sondern auch mit negativen Schlagzeilen. Viele Urlauber fürchten sich davor, während eines Urlaubs mit der Schweinegrippe Spanien infiziert zu werden, zumal es die ersten Schweinegrippe-Todesfälle auf der iberischen Halbinsel gegeben hat.

Die Schweinegrippe kommt aus Mexiko

Als die ersten Schweinegrippefälle publik wurden, war immer nur von der Schweinegrippe in Mexiko die Rede. Das Mittelamerikanische Land gilt als Ursprungsland der Schweinegrippe Erreger, denn hier gab es die ersten Patienten und leider auch die ersten Opfer der Schweinegrippe. Mexiko war der Ursprung und von hier aus wurde der Virus durch Touristen praktisch in die ganze Welt getragen.

Wenn am Flughafen das Gepäck verloren geht

Es ist nicht gerade eine Seltenheit, dass an einem Flughafen Gepäck verloren geht. Mal handelt es sich hierbei nur um eine kleine Tasche, ab und an jedoch auch um ein gigantisches Kofferset. Ist das eigene Gepäck verloren gegangen, brechen die meisten Gäste noch am Flughafen in Panik aus. Doch bereits mit ein wenig Geduld, einem kühlen Kopf und insbesondere mit Durchhaltevermögen lässt sich dieses Problem klären. Immerhin sind an jedem Flughafen die passenden Schalter zur Stelle.

Kenia Urlaub auf der Insel Lamu – Sagen und Legenden erleben

Gelegen im Indischen Ozean gilt die Insel Lamu noch heute als ganz besondere Perle für den unvergesslichen Kenia Urlaub. Sie befindet sich nur etwa 400 Meter vom Festland entfernt und so ist es ein wahrer Katzensprung von der kenianischen Küste bis hin auf die Insel aus Sand. Geprägt durch zahlreiche Legenden und Sagen hat sich die Insel Lamu erst in den letzen Jahren zu einem gern gesehenen Reiseziel für den individuellen Kenia Urlaub entwickeln können.

Der Zoll in der Republik Kongo

Wenn man ein Land wie die Republik Kongo besuchen möchte, sollte man sich vorher ganz genau über die Regelungen für den Zoll informieren. Wird man nämlich in der Flughafenkontrolle mit Gegenständen erwischt, die nicht eingeführt werden dürfen, kann das schnell zu langen Verzögerungen bei der Einreise führen.

Das Klima in Südafrika

Südafrika ist in Bezug auf das Klima ein Land der Gegensätze. Während der Südwesten eher trocken bleibt, muss man sich im Norden und im Osten auf höhere Niederschläge und niedrigere Temperaturen einstellen. Wenn man das Land besuchen möchte, sollte man sich dieser Gegensätze stets bewusst sein.

Der Kahuzi-Biéga Nationalpark in der Republik Kongo

Wenn man die Republik Kongo besucht, möchte man natürlich auch die Tierwelt und Fauna des Landes kennen lernen. Ein Nationalpark ist dafür sicherlich die beste Anlaufstelle, da er Schutz für aussterbende Tierarten bietet. In der Republik Kongo lohnt sich vor allem der Besuch des Kahuzi-Biéga Nationalparks.