Wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können

Wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können

Jeder hat diese Erfahrung schon gemacht. Wir wollen etwas Wichtiges besprechen, aber das Gespräch eskaliert. Manchmal völlig überraschend. Gerade jetzt, wo es um richtig viel geht, wollen wir einen ordentlichen Dialog führen. Aber es gelingt uns einfach nicht. Warum scheitern so viele Gespräche? Und was können Sie tun?

Wie Sie in Präsentationen mit Störern und Killerphrasen umgehen

Wer oft im Business präsentiert, kann das irgendwann recht routiniert. Der erhoffte gute Eindruck kommt schon fast selbstverständlich. Doch oft wird einem der Auftritt ganz mies zerstört. Da kommen unfaire Zwischenrufe, Widerstand und Killerphrasen. Wie kann man eine Blamage vermeiden? Wie reagiert man so auf Störenfriede und Miesmacher, dass der eigene gute Ruf gewinnt?

Wie Sie mit wirksamer Kommunikation mehr erreichen

Wir führen hunderte Gespräche, jeden Tag. Mit Kunden, Mitarbeitern, Chefs. In fast allen Gesprächen wollen wir etwas erreichen. Sind Sie mit Ihrem Ergebnis immer zufrieden? Manchmal erreichen wir weniger als Null. Wir streiten, wir missverstehen uns, wir verschlechtern sogar das Verhältnis zu unserem Gesprächspartner. Wenn Sie wirkungsvoll Kommunizieren, erreichen Sie mehr.