10 Tipps für bessere Smartphone-Fotos

10 Tipps für bessere Smartphone-Fotos

Lesezeit: 3 Minuten In fast jeder Hosentasche steckt heute ein Smartphone und ist immer im richtigen Moment bereit, um Bilder zu schießen. Doch manches Foto ist verwackelt, unscharf oder zu hell bzw. zu dunkel geworden? Wer folgende Tipps für die Smartphone-Fotografie beachtet, macht schnell und einfach bessere Handy-Fotos.

Fotoautomaten-Bilder ohne Automat: Do it Yourself

Fotoautomaten-Bilder ohne Automat: Do it Yourself

Lesezeit: 2 Minuten Moderne Passbildautomaten stehen oft auf Bahnhöfen, in Bürgerämtern oder Shoppingcentern. Ihre Vorbilder sind die alten, analogen Fotoautomaten. Deren Schwarz-Weiß-Fotos sind heute Kult. Leider gibt es nur noch wenige solcher Fotoboxen an touristischen Hotspots. Aber online werden vier Digitalfotos kostenlos zu einem trendy Fotoautomaten-Bild. Wie schnell das geht, zeigt folgendes Beispiel.

Dekoration in Küche & Bad: Wasserfeste Acrylglas-Fotos

Lesezeit: 2 Minuten Wer Urlaubsfotos, Erinnerungen oder schöne Momente gerne auf Fotos festhält, möchte seine Lieblingsbilder auch als Dekoration an die Wand hängen. In Wohnräumen und im Schlafzimmer gibt es meistens viele Möglichkeiten für Wanddeko mit Fotos. Allerdings bringen Fotos als Dekoration in Nassräumen wie Küche & Bad manchmal Mal einige Probleme mit sich.

Schlafzimmer-Deko: Großes Wandbild statt Elektrosmog

Lesezeit: 2 Minuten Einrichtungsexperten raten grundsätzlich von größeren Elektrogeräten im Schlafzimmer oder Nähe der Schlafstätte ab – denn der Elektrosmog stört das nächtliche Wohlbefinden. Bei einem TV-Gerät ist die Gefahr des Einschlafens während des laufenden Programms sehr hoch. Laufende Geräte stören durch Schall, Licht und elektromagnetische Felder den wichtigen Regenerationsprozess im Schlaf. Vor dem Einschlafen stattdessen auf eine große Fotoleinwand mit einem schönen Motiv darauf zu schauen, wirkt dagegen sehr beruhigend.