Lob und Anerkennung sind wichtig im Leben eines Jeden

Lob und Anerkennung sind wichtig im Leben eines Jeden

Lesezeit: 3 Minuten Wie wichtig ist Lob und Anerkennung im Leben? Menschen, die selbstbewusst und selbstsicher durchs Leben laufen, sind deutlich erfolgreicher. Dabei könnte jeder von uns ein erfolgreicher, glücklicher Mensch sein. Es hängt allerdings davon ab, wie gefestigt wir sind, wie viel Lob und Anerkennung wir im Leben bekommen, wie stark unser Gerüst ist, das wir uns im Laufe des Lebens gebaut haben.

Selbstmanagement: Ziehen Sie die Notbremse

Lesezeit: 3 Minuten Immer mehr Menschen funktionieren nur, sie haben keine Zeit, an sich selbst zu denken. Die Pflichten werden immer größer, die Freizeit immer geringer. Es ist wichtig, auf die eigene innere Stimme zu hören. Sobald Körper und Seele nicht im Einklang sind, streikt unser Körper. Die ersten Wehwehchen sind zu spüren. In dem Moment sollten wir uns Gedanken über unser Leben machen. Denn wir haben nur dieses eine Leben.

Lebensqualität: Wie werde ich den Heißhunger los? (Teil 1)

Lesezeit: 2 Minuten So ungefähr alle drei Stunden gehen dem Körper die Nährstoffe aus. Der Blutzucker sinkt, die Kräfte und die Konzentration lassen nach. Daher sollten wir lieber fünf kleine Mahlzeiten zu uns nehmen, anstatt drei Große. So hat der Blutzucker keine Chance mehr so tief zu sinken. Alle drei Stunden eine Kleinigkeit essen und der Heißhunger wird schon im Anflug gebremst. Es kann nicht mehr zu Heißhungerattacken kommen.

Lebensqualität: Warum machen Ernährungsumstellung und Bewegung gesund?

Lesezeit: 2 Minuten All das was früher als Luxus galt ist heute der Alltag: zu viel Zucker, zu viel Fett, zu viel Kochsalz und zu viel Fleisch. Früher mussten die Menschen schwer körperlich arbeiten. Heutzutage entwickelt sich das Volk zu Stubenhockern. Bewegungsmangel und Überernährung führt zu Übergewicht. Erlangen Sie mehr Lebensqualität durch Ernährungsumstellung und Bewegung.