Soziale Netzwerke wachsen weiter

Lesezeit: 1 Minute Immer mehr User nutzen soziale Netzwerke. Riesen Steigerungen wurden innerhalb des letzten Jahres verzeichnet. In einer Studie bestätigte Nielsen Online den Trend zu sozialen Netzwerken. Den größten Wachstum bei den sozialen Netzwerken verzeichneten Facebook und Twitter.

GamesCamp 2009 – Gamer mal anders

Lesezeit: 1 Minute Im August 2009 findet das GamesCamp in Leipzig und in Köln statt. Das GamesCamp ist das erste duale BarCamp der Welt. Hier wird gespielt, inspiriert, ausgetauscht, informiert und gemeinsam neues entwickelt. Das alles sponsorenfinanziert und für die Teilnehmer kostenlos.

Corporate TV: Unternehmen informieren im Netz

Lesezeit: 3 Minuten Das breitbandige Internet und gesunkene Produktionskosten machen es möglich: Unternehmen nutzen das Netz, um mit Corporate TV die Mitarbeiter oder/und Kunden zu informieren. Für wen ist der neue Kommunikationskanal wirklich sinnvoll? Wie verändert sich durch diese neuen Angebote die Medienlandschaft?

Serious Games: Spielend Lernen

Lesezeit: 2 Minuten Computerspiele sind nicht nur reiner Zeitvertreib, sondern sie werden auch in der internen Kommunikation von Unternehmen zur Fort- und Weiterbildung eingesetzt. Mit Hilfe von sogenannten Serious Games werden Lerninhalte spielerisch vermittelt.

Web 2.0 Werkzeuge: Was macht einen Blog erfolgreich? (Teil 2)

Lesezeit: 2 Minuten Web 2.0 und die dazugehörigen Werkzeuge wie beispielsweise ein Blog, ein Wiki, eine Community, Microblogging oder Social Software sind in aller Munde. Trotzdem sind sie für viele Menschen immer noch etwas Neues und Unbekanntes. In der Serie "Web 2.0 Werkzeuge" möchten wir Sie verständlich und umfassend informieren und Ihnen so ermöglichen, diese neuen Tools erfolgreich für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Web 2.0 Werkzeuge: Der Blog (Teil 1)

Lesezeit: 2 Minuten Web 2.0 und die dazugehörigen Werkzeuge wie beispielsweise ein Blog, ein Wiki, eine Community, Microblogging oder Social Software sind in aller Munde. Trotzdem sind sie für viele Menschen immer noch etwas Neues und Unbekanntes. In der Serie "Web 2.0 Werkzeuge" möchten wir Sie verständlich und umfassend informieren und Ihnen so ermöglichen, diese neuen Tools erfolgreich für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Web 2.0 für Ihre Unternehmenskommunikation

Lesezeit: 2 Minuten Web 2.0 und neue Medien ermöglichen völlig neue Wege in der Unternehmenskommunikation. Mit dem richtigen Konzept eröffnen sich völlig neue Wege der Kundengewinnung und Kundenbindung. Noch setzen Unternehmen diese neue und dialogische Art der Kommunikation zögerlich ein. Bei den Konsumenten beginnt aber bereits ein Wandel in der Mediennutzung und im Informationsverhalten, dass die Unternehmen dazu bringt, umzudenken.