Web 2.0 Werkzeuge: Was macht einen Blog erfolgreich? (Teil 2)

Web 2.0 und die dazugehörigen Werkzeuge wie beispielsweise ein Blog, ein Wiki, eine Community, Microblogging oder Social Software sind in aller Munde. Trotzdem sind sie für viele Menschen immer noch etwas Neues und Unbekanntes. In der Serie „Web 2.0 Werkzeuge“ möchten wir Sie verständlich und umfassend informieren und Ihnen so ermöglichen, diese neuen Tools erfolgreich für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Web 2.0 Werkzeuge: Der Blog (Teil 1)

Web 2.0 und die dazugehörigen Werkzeuge wie beispielsweise ein Blog, ein Wiki, eine Community, Microblogging oder Social Software sind in aller Munde. Trotzdem sind sie für viele Menschen immer noch etwas Neues und Unbekanntes. In der Serie „Web 2.0 Werkzeuge“ möchten wir Sie verständlich und umfassend informieren und Ihnen so ermöglichen, diese neuen Tools erfolgreich für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Web 2.0 für Ihre Unternehmenskommunikation

Web 2.0 und neue Medien ermöglichen völlig neue Wege in der Unternehmenskommunikation. Mit dem richtigen Konzept eröffnen sich völlig neue Wege der Kundengewinnung und Kundenbindung. Noch setzen Unternehmen diese neue und dialogische Art der Kommunikation zögerlich ein. Bei den Konsumenten beginnt aber bereits ein Wandel in der Mediennutzung und im Informationsverhalten, dass die Unternehmen dazu bringt, umzudenken.