Die Fußball-WM auf Twitter

Lesezeit: 2 Minuten Derzeit ist die Fußball-WM in aller Munde. Kaum ein Produkt, was nicht irgendwie die Fußball-WM in die aktuelle Kommunikation einbindet. Auch am Web 2.0 geht die Weltmeisterschaft nicht vorbei. In diesem Artikel möchte ich daher einige Twitter-Accounts vorstellen, die die WM thematisieren.

Mehr Vertrauen in klassische Medien als ins Web 2.0

Lesezeit: 1 Minute Den verbreiteten Informationen von Medienkonzernen wird mehr Vertrauen geschenkt als Blog- und Twitterbeiträgen von Web 2.0 Prosumenten (also Konsumenten, die auch Inhalte konsumieren). Nur jeder elfte der 1.000 Befragten einer Online-Umfrage der Marktforscher von Toluna nutzen demnach Web 2.0 Medien wie Twitter oder Blogs zur Informationsbeschaffung.

Premium Accounts bei Twitter

Lesezeit: 1 Minute Twitter wird von immer mehr Unternehmen genutzt. Diese wünschen sich Zusatzfeatures für das bessere Monitoring der eigenen Aktivitäten. Im November 2009 hat ein Twitter Mitgründer angedeutet, dass es Twitter Premium Accounts geben soll.

Online Payment und Sicherheit

Lesezeit: 1 Minute Beim Bezahlen (Online Payment) im Internet möchte niemand ein Risiko eingehen. Weder Käufer noch Verkäufer. Eine von EUPD Research durchgeführte Studie kommt jedoch zu dem Ergebnis, dass abhängig von der Bezahlart immer einer der beiden Parteien in Vorleistung treten und damit ungewollt das Risiko übernehmen muss. Dabei spielt gerade das Thema Sicherheit beim Online Payment eine entscheidende Rolle beim Zustandekommen eines Kaufvertrags via Web.

Keyword Recherche: Google Suggest und Twitter als Trendscout (Teil 2)

Lesezeit: 1 Minute Sie möchten Ihre Website noch erfolgreicher machen? Dann überprüfen Sie die von Ihnen genutzten Keywords. Tipps dazu gibt es in dieser Artikelserie. Im zweiten Teil möchte ich Ihnen jetzt nach dem Google AdWords Keyword Tool, den Keyword Datenbanken und dem Suchen nach Keywords der Konkurrenz drei weitere nützliche Vorgehensweisen zur richtigen Keyword Recherche vorstellen.