Mit einem zweiten Mailing mehr Umsatz generieren

Das kennen Sie bestimmt: Sie bekommen ein Mailing mit einem interessanten Angebot. Ihnen fehlt jedoch die Zeit, sofort zu reagieren. Sie legen es erst einmal zur Seite und dabei gerät es in Vergessenheit. Hätten Sie eine Erinnerung bekommen, hätten Sie sicherlich bestellt. Wie Sie Erinnerungen formulieren, die Ihnen Umsatz bescheren, lesen Sie in diesem Beitrag.

So texten Sie erfolgreich Adwords

Nur 25-35 Zeichen; aber die müssen es in sich haben. Drei Zeilen für Google Adwords zu texten – das ist gar nicht so einfach. In diesem Tipp finden Sie Themen, die Sie für Adwords nutzen können. Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten, erfolgreiche Schlagzeilen zu texten: Schauen Sie zunächst, was die Konkurrenz macht und entscheiden Sie sich dann für eine andere Variante. Lesen Sie hier mehr, wie Sie erfolgreich Adwords texten.

Zauberwörter für Ihr Mailing

Wie sage ich es meinem Kunden? Die richtige Wortwahl für ein Mailing fällt manchmal schwer. Sie machen es sich einfach, wenn Sie in Ihrem Mailing Zauberwörter einsetzen. Besondere Wörter, die Ihrem Leser sofort ins Auge springen und die ihn psychologisch beeinflussen. Welche Zauberwörter in einem Mailing wahre Wunder wirken, verrate ich Ihnen in diesem Tipp.

Großer Flyer für kleines Geld

Ein Flyer fasst Ihr Angebot zusammen und stellt Ihr Unternehmen vor – ein praktisches Hilfsmittel, wenn es darum geht, Ihre Leistungen zu präsentieren. Ein Flyer muss also her und schön wäre, wenn das Ganze nicht allzu viel kosten würde. Hier ein paar Tipps, wie Sie mit einem kleinen Budget einen werbewirksamen Flyer gestalten.

Glaubwürdige Werbung: Wie Sie Referenzen bekommen

Welcher Werbung vertrauen Sie am meisten? Der Zeitungsanzeige? Dem Mailing? Der Empfehlung eines Freundes? Wahrscheinlich ist es die Empfehlung eines Freundes. Und damit sind Sie nicht allein. Eine persönliche Empfehlung weckt mehr Vertrauen als jegliche andere Werbung. Dann nutzen Sie diese Erkenntnis einfach aus und lassen Sie zufriedene Kunden für Ihre Produkte werben.

Mit Sondermarken das Mailing attraktiver machen

Ein Mailing muss viele Hürden nehmen, um nicht im Papierkorb zu landen. Im Zeitalter der elektronischen Post können Sie bereits punkten, wenn Sie zur Abwechslung einen gedruckten Brief verschicken. Diese Ausnahme können Sie noch einmal toppen, wenn Sie mit einer Sondermarke frankieren. Warum auch Sie einen Test wagen sollten, lesen Sie in diesem Tipp.

So kämpfen Sie um Ihre Kunden – und gewinnen

Ob in einem Werbebrief oder einem persönlichen Verkaufsgespräch: Es ist gar nicht so einfach, den Kunden letztendlich zu einem Kauf zu überzeugen. Es kann alles prima laufen, aber beim Abschluss hakt es dann. Bewahren Sie sich deshalb ein paar gute Argumente bis zum Schluss auf. Vorschläge, wie Sie Überzeugungsarbeit leisten können, lesen Sie in diesem Tipp.

Wie Sie QR-Codes als Werbung nutzen

Kleine schwarzweiße, strichcodeartige Quadrate sind inzwischen überall zu finden. Sogenannte QR-Codes sind modern, viele Unternehmen nutzen die Codes bereits für ihre Werbung, denn QR-Codes führen Smartphone-Besitzer zu von Ihnen ausgewählten Stellen im Internet. Wie Sie Ihren eigenen QR-Code erstellen und davon profitieren, lesen Sie in diesem Tipp.

Danksagung an Kunden als Werbemittel nutzen

Stammkunden, die immer wieder bei Ihnen kaufen und Sie sogar weiterempfehlen, sind für Ihr Unternehmen ein echter Schatz. Es ist ratsam, auf diesen Schatz gut aufzupassen, denn Ihre Mitbewerber lauern schon, Sie wollen auch einen Anteil. Wie Sie Kunden noch stärker an Ihr Unternehmen binden und sich auch bedanken können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Was Werbung mit Duft zu tun hat

Liebe geht durch den Magen, ein Kaufbedürfnis durch die Nase. Die erste Regel für den Verkauf lautet: 80% der Entscheidung machen Emotionen aus, nur 20% fallen auf den Verstand. Düfte spielen dabei auch eine große Rolle, warum also nicht mal einen Duft in die Werbung integrieren? Mehr dazu in diesem Tipp.

Bessere und nachhaltige Wirkung für Ihr Mailing

Was macht ein gutes Mailing aus? Da wären auf jeden Fall die persönliche Anrede, eine interessante Headline, ein verlockendes Angebot, eine einfache Sprache, eine konkrete Handlungsaufforderung und ein PS, das einen zusätzlichen Nutzen vorstellt. Und was noch? Es gibt bestimmte Wörter, mit denen Sie noch besser die gewünschte Aufmerksamkeit gewinnen können. Welche es sind, verrät dieser Tipp.

Oster-SMS: Stilvoll und für Geschäftspartner geeignet

Geschäftliche Ostergrüße als SMS versenden? Der kleine Handy-Gruß, der vor ein paar Jahren noch als stillos gegolten hätte, erfreut sich heute zunehmender Beliebtheit. Immer mehr Unternehmen nutzen SMS, um ihr Unternehmen kurz in Erinnerung zu rufen. Warum also nicht auch zu Ostern? In diesem Beitrag finden Sie Muster, was Sie schreiben können.

Osterwünsche – alles nur Kitsch oder sinnvoll für’s Geschäft?

Alle Jahre wieder: Der Weihnachtskitsch ist gerade aus den Geschäften verschwunden – da folgt schon der Osterkitsch. Schreiend bunte Eier, Hasen in Glitzerpapier und flauschige Küken füllen schon seit gut 2 Monaten die Regale. Von den kitschigen Motiven der Osterkarten ganz zu schweigen. Trotzdem: Osterwünsche machen aus unternehmerischer Sicht Sinn und können auch stilvoll sein. So geht’s.

Lustige Ostergrüße – nicht zum Lachen, aber zum Schmunzeln

Lustige Ostergrüße? Das ist schon eine kleine Gradwanderung. Was der Eine zum Lachen findet, entlockt dem Anderen gerade noch so ein müdes Lächeln. Wenn Sie sich die Mühe machen und Ostergrüße schreiben, sollen diese natürlich auf jeden Fall gut ankommen und Freude bringen. In diesem Beitrag finden Sie Musterformulierungen für lustige Ostergrüße, die Sie sofort übernehmen können.

Wie Sie mit einer persönlichen Oster-Einladung punkten

Nach dem zum Schluss doch noch kalten Winter, freut sich Deutschland auf den Frühling. Wenn Schneeglöckchen und Krokusse die Köpfe durch die Erde stecken und Ostern vor der Tür steht, ist dies ein guter Zeitpunkt für eine Kundenveranstaltung. Wie wäre es mit einer persönlichen Oster-Einladung? Ein paar Tipps für ein gutes Gelingen.

Weihnachtssprüche für Weihnachtskarten

„Wir wünschen Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“ Eine Standardformulierung, die Sie natürlich für Ihre Weihnachtskarten nutzen können. Aber dass Sie mit dieser Karte tatsächlich die gewünschte Aufmerksamkeit erlangen und in Erinnerung bleiben, ist eher zweifelhaft. So machen Sie es besser.