Emotionaler werben: Vorteile eines Produkts hervorheben

Emotionaler werben: Vorteile eines Produkts hervorhebenEmotionaler werben: Vorteile eines Produkts hervorheben

Aus welchem Grund kaufen wir etwas? Wir kaufen, weil das Angebot unsere Wünsche und Bedürfnisse befriedigt. Wir sehen den Vorteil, den wir unweigerlich haben, wenn wir die Sache besitzen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie nicht nur die Eigenschaften des Produktes bewerben, sondern die Vorteile und den Nutzen in den Vordergrund stellen. Hier ein paar Tipps dazu.

Tipps und Muster für ein Mailing im Herbst

Tipps und Muster für ein Mailing im Herbst

Ein Mailing im Herbst zu verschicken, ist eine gute Entscheidung. Kurz vor Weihnachten werden potenzielle Kunden in der Regel mit Werbung überhäuft. Im Herbst herrscht dagegen fast schon eine Werbeflaute. Und ist der Briefkasten nahezu werbeleer, stehen die Chancen gut, dass Ihr Mailing auch gelesen wird. Ein paar Tipps dazu lesen Sie in diesem Beitrag.

So schreiben Sie kundenorientiert

So schreiben Sie kundenorientiert

Wer steht eigentlich im Mittelpunkt Ihrer Korrespondenz? Sie oder der Kunde? Es ist erschreckend, dass viele Schreiben häufig nicht aus der Sicht des Kunden und unnötig kompliziert geschrieben sind. Dabei liegt es manchmal nur an einzelnen Wörtern! Ein Austausch kann sich wirklich lohnen. Lesen Sie selbst.

5 Tipps für eine erfolgreiche Homepage

5 Tipps für eine erfolgreiche Homepage

Homepage erstellen oder nicht – diese Frage stellt sich heute eigentlich gar nicht mehr. Dass Unternehmen eine Homepage haben, wird vorausgesetzt. Egal, ob Kunde, Interessent oder Lieferant – wer etwas über Ihr Unternehmen erfahren möchte, schaut ins Internet. Natürlich möchten Sie, dass Ihr Internetauftritt einen professionellen Eindruck hinterlässt. Kein Problem, wenn Sie auf diese Dinge achten.

Werbebrief: 10 häufige Fehler beim Bestellformular

Werbebrief: 10 häufige Fehler beim Bestellformular

Das Bestellformular zum Werbebrief – das macht man mal so nebenbei. Vorsicht! Studien sagen, dass das Bestellformular noch vor dem eigentlichen Werbebrief gelesen wird. Verzetteln Sie sich hier, kann Ihre ganze Mühe umsonst gewesen sein. Vielleicht haben Sie vergessen, das Versprechen zu wiederholen, vielleicht ist das Bestellformular einfach nur unübersichtlich – dieser Beitrag nennt Ihnen die häufigsten Fehler und sagt Ihnen, auf was Sie achten sollten.

Tipps für einen gelungenen Werbebrief

Tipps für einen gelungenen Werbebrief

Was nutzt Ihnen ein Werbebrief, der in der alltäglichen Werbeflut untergeht? Viele Unternehmer kämpfen jeden Tag um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und es fällt schwer, ein Stück des Kuchens zu bekommen. In diesem Beitrag lesen Sie Tipps für Ihren Werbebrief, damit dieser in der Gunst potenzieller Kunden steht.

So kommt Ihr kleiner Flyer groß raus!

So kommt Ihr kleiner Flyer groß raus!

Der sogenannte Zickzack- oder Leporellofalz ist die gängigste Art, einen Flyer zu falten. Wie bei einer Ziehharmonika kann man den gefalzten Flyer auseinanderziehen, ohne ihn aufklappen zu müssen. Diese Falttechnik ist nicht nur beliebt, sie eignet sich auch hervorragend dazu, Produkte vorzustellen oder Termine zu bewerben. Lesen Sie hier, welche Falztechniken es zudem für Flyer gibt.

Todsünden für Ihre Internet-Startseite

Todsünden für Ihre Internet-Startseite

Die Startseite ist der Türöffner Ihrer Internetseite. Hier entscheidet sich, ob Sie das Interesse geweckt haben, ob der potenzielle Kunde eintritt und sich weiter umschaut oder ob Sie ihn ganz schnell wieder verlieren. Denn: Der Mitbewerber, der nächste Shop ist immer nur einen Klick entfernt. Was Sie auf der Startseite besser vermeiden, lesen Sie in diesem Tipp.

So gewinnt Ihre Webseite das Vertrauen potenzieller Kunden

So gewinnt Ihre Webseite das Vertrauen potenzieller Kunden

Ein Kauf im Internet wird nie so persönlich sein wie der Kauf im Fachgeschäft. Dennoch nutzen immer mehr Kunden die Annehmlichkeiten eines Kaufs im Internet. Die Seite muss jedoch vertrauenserweckend sein, ansonsten kaufen Kunden lieber in einem anderen Shop, der schließlich nur einen Klick entfernt ist. In diesem Beitrag lesen Sie Tipps, wie eine Webseite Vertrauen schafft.

Auf die Schnelle: Gestaltungstipps für Ihre Werbebriefe

Auf die Schnelle: Gestaltungstipps für Ihre Werbebriefe

Wer erfolgreiche Werbebriefe schreiben möchten, sollte nichts übers Knie brechen, sondern sich für Text und Gestaltung ausreichend Zeit lassen. Doch manchmal muss ein Werbebrief am besten gestern fertig sein. Sie haben einfach keine Zeit mehr, ausgiebig zu recherchieren und nach interessanten Ideen zu suchen. Dieser Beitrag sagt Ihnen ganz kurz, worauf Sie bei Ihrem Werbebrief achten sollten. 6 Gestaltungstipps bringen es auf den Punkt und dienen als Hilfe auf die Schnelle.

Wie Sie gute Werbe-Ideen bekommen

Wie Sie gute Werbe-Ideen bekommen

Mailings im elektronischen Postfach oder im realen Briefkasten, Plakatwände an jeder Ampel, Anzeigen in den Zeitungen – viele Unternehmer buhlen um die Gunst der Kunden. Wer einen Teil des Kuchens abbekommen möchte, muss kräftig mitmischen und immer wieder neue Werbe-Ideen finden. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Hier ein paar Tipps, damit es Ihnen leichter fällt:

Wie Sie Werbegeschenke erfolgreich einsetzen

Wie Sie Werbegeschenke erfolgreich einsetzen

Warum wandern Kunden zur Konkurrenz ab? Haben Sie sich diese Frage auch schon einmal stellen müssen? Hinterfragen die „verlassenen“ Unternehmer die Gründe bei Ihren Kunden, kommt häufig heraus, dass es weder an der Qualität noch am Preis lag. Die Kunden beklagen sich, dass man sich nicht ausreichend gekümmert hat. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie dies ändern können.

Wie Sie für Ihre Werbung ein Konzept finden

Wie Sie für Ihre Werbung ein Konzept finden

Viele kleine Unternehmer schreiben mal einen Werbebrief oder schalten mal eine Anzeige. Das kann nicht funktionieren, denn für die Werbung gilt: Der stete Tropfen höhlt den Stein. Es ist also wichtig, dass Sie immer am Ball bleiben. Planen Sie nicht nur einzelne Werbeaktionen, sondern entwerfen Sie ein durchdachtes Konzept. Tipps dazu lesen Sie in diesem Beitrag.

4 Regeln, mit denen Sie Ihr E-Mail-Marketing verbessern

4 Regeln, mit denen Sie Ihr E-Mail-Marketing verbessern

Manchmal liegen die Öffnungsraten Ihres Newsletters bei über 50 Prozent. Manchmal müssen Sie sich aber auch mit unter 20 Prozent zufrieden geben. Woran liegt das? Haben Sie eine falsche Versandzeit gewählt? War die Betreffzeile langweilig formuliert? Eine schlechte Öffnungsrate kann verschiedene Gründe haben. Lesen Sie jetzt, an welchen Stellschrauben Sie für mehr Erfolg drehen können.

Sommerloch für Ihre Werbung nutzen

Sommerloch für Ihre Werbung nutzen

Nichts los im Sommerloch – dann sorgen Sie doch einfach für Schlagzeilen. Im Sommer müssen sich Ihre Pressemitteilungen gegen weniger Konkurrenz durchsetzen und haben deshalb bessere Chancen auf eine Veröffentlichung. Häufig fehlen den Medien sogar Themen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und gewinnen Sie mit der Pressearbeit im Sommerloch neue Kunden.

So wird Ihr Angebot einzigartig

So wird Ihr Angebot einzigartig

Die meisten Produkte und Leistungen sind heute vergleichbar. Stimmt das wirklich? Sie haben es zu einem gewissen Teil selbst in der Hand. Beeinflussen Sie Ihr Angebot, damit es einzigartig wird und kommunizieren Sie das Besondere in Ihrer Werbung. Lesen Sie jetzt, wie Sie sich diesen Wettbewerbsvorsprung sichern.

Wie Sie Blogs für Ihre Werbung nutzen

Wie Sie Blogs für Ihre Werbung nutzen

Blogs sind aus dem Internetalltag nicht mehr wegzudenken. Hier wird diskutiert und argumentiert, Meinungen zu Produkten und Unternehmen werden ausgetauscht. So mancher Zaungast schaut hier vor einem Kauf vorbei, um für das Produkt ein Gefühl zu bekommen. Grund genug also, einen Blog auch als Werbeplattform zu nutzen.

Wie Sie kreative Köpfe bei der Arbeit motivieren

Wie Sie kreative Köpfe bei der Arbeit motivieren

Geld allein macht nicht glücklich – vor allem dient es häufig nicht als zusätzliche Motivationshilfe. Gerade im kreativen Bereich, wo „Arbeit“ immer auch ein Stück Persönlichkeit ist, bringt mehr Geld häufig keine bessere Leistung. Kreative Köpfe können Sie mit anderen Anreizen hinterm Ofen hervorlocken. Ein paar Beispiele dazu finden Sie in diesem Beitrag.

Mit Schnupperangeboten Kunden gewinnen

Mit Schnupperangeboten Kunden gewinnen

Ein Kunde zeigt Interesse an Ihrem Produkt? Dann erleichtern Sie ihm mit einem Schnupper- oder Einstiegsangebot seine Entscheidung. Lassen Sie das Interesse auf keinen Fall abflauen – machen Sie es dem Kunden leicht, sich von der Qualität Ihrer Arbeit oder Ihren Produkten zu überzeugen. In diesem Beitrag finden Sie ein Muster, wie Sie Ihr Schnupperangebot formulieren.

Mailing: 5 Muster für den gelungenen Briefeinstieg

Mailing: 5 Muster für den gelungenen Briefeinstieg

Ein Mailing schreiben, fällt vielen Selbstständigen und Unternehmern schwer. Haben auch Sie schon einmal vor einem leeren Bildschirm gesessen und verzweifelt nach den richtigen Worten gesucht. Hat das weiße Papier Sie total blockiert? Die ersten Sätze für ein Mailing sind immer die schwierigsten. In diesem Beitrag lesen Sie Muster für Briefanfänge, die Sie sofort einsetzen können.

Wie antworten Sie am besten auf eine Beschwerde?

Wie antworten Sie am besten auf eine Beschwerde?

Keine Frage – beschwert sich ein Kunde bei Ihnen, ist Fingerspitzengefühl und Diplomatie gefragt. Ihr Kunde ist mit Ihrer Leistung unzufrieden. Unter diesen Umständen würde er Sie nicht wieder beauftragen. Zudem wird er seinem Ärger Luft machen und schlecht über Ihr Unternehmen reden. Mit einem geschickten Schreiben können Sie den Kunden jedoch besänftigen. Hier finden Sie einen Mustertext.

Brief an das Finanzamt schreiben

Brief an das Finanzamt schreiben

Sie haben eine Anfrage an das Finanzamt, sind jedoch unsicher bezüglich der Formulierung? Anschreiben an das Finanzamt werden gerne hinausgezögert und verschoben bis irgendwann Fristen überschritten wurden. Das kommt bei Ihrem Finanzbeamten gar nicht gut an. Wie Sie mit einer guten Kommunikation beim Fiskus viel erreichen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Wie Sie sich bei Journalisten bedanken

Wie Sie sich bei Journalisten bedanken

Die Lokalpresse hat positiv über Ihr Unternehmen berichtet. Darüber haben Sie sich sehr gefreut und würden gerne „Danke“ sagen. Vorsicht ist jedoch geboten, denn bereits kleine Geschenke können als Bestechung angesehen werden. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie Kontaktpflege zu Journalisten richtig betreiben und sich bei Journalisten bedanken.

Kundenkritik im Internet: Was können Sie tun?

Kundenkritik im Internet: Was können Sie tun?

Gästebücher im Internet sind eine tolle Sache – solange Kunden sich positiv über Ihre Produkte und Dienstleistungen äußern. Man kann es meistens jedoch nicht jedem recht machen, deshalb müssen Sie auch mit kritischen Einträgen rechnen. Wie gehen Sie aber mit Kundenkritik im Internet um? In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie richtig reagieren.