Warum der erfolgreiche Verkäufer ein Netzwerker ist

Warum der erfolgreiche Verkäufer ein Netzwerker ist

Lesezeit: 2 Minuten "Netzwerken" - ist das nicht eine alte Geschichte, die schon hundertmal erzählt wurde? Mit dem Unterschied, dass wir jetzt nicht mehr von Beziehungen, Seilschaften oder Vitamin B sprechen, sondern mit "Network" und dessen neudeutschem Pendant "Netzwerk" unser Vokabular aufgefrischt haben. Zugleich aber zeigt uns ein alter Bekannter ein neues Gesicht.

Mit diesen Tipps verkaufen Sie erfolgreich auf Messen

Mit diesen Tipps verkaufen Sie erfolgreich auf Messen

Businesstipps < 1 min

Lesezeit: < 1 Minute Viele betrachten eine Messe als Branchentreff, um zu sehen und gesehen zu werden. Dabei haben Sie auf einer Messe auch die einmalige Chance, sich so zu präsentieren, dass Sie positiv bei Ihren Messebesuchern in Erinnerung bleiben. Ebenso können Sie hier den Grundstein für ein erfolgreiches Neugeschäft legen. In diesem Artikel finden Sie Tipps, wie Sie erfolgreich auf Messen verkaufen.

So machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Fans

So machen Sie Ihre Kunden zu Ihren Fans

Lesezeit: 2 Minuten Ihre Kunden verlangen Ihre volle Aufmerksamkeit. Deshalb geben Sie Ihren Kunden das, wonach sie suchen. Sie können sich ihrer Gunst immer sicher sein, denn Kunden tragen es Ihnen meistens nicht nach, wenn mal etwas schiefgelaufen ist. Sie vergessen aber nie, wie sie dabei behandelt wurden.

So finden Sie die „richtigen“ Kunden

Businesstipps < 1 min

Lesezeit: < 1 Minute "Ich kann alle Kunden gebrauchen." Warum Sie mit diesem Anspruch nur selten glücklich und erfolgreich mit Ihren Kunden sind und wie Sie die Kunden finden, die Sie und Ihre Leistungen zu schätzen wissen, all das erfahren Sie in diesem Beitrag.

Kundenbindung ist nicht alles – So gewinnen Sie neue Kunden!

Businesstipps < 1 min

Lesezeit: < 1 Minute Dass Unternehmen durch Fluktuation immer Kunden verlieren werden, ist ein ganz normaler Vorgang. Aber warum wird in vielen Unternehmen mit aller Macht und sehr viel Geld mit fragwürdigen Aktionen versucht, die Kunden an sich zu binden? Lesen Sie hier Tipps, wie Sie systematisch Kunden gewinnen und damit in Zukunft auf überteuerte Give-aways verzichten können.

Akquisitorische Positionierung: Differenzieren Sie Ihre Kunden

Businesstipps < 1 min

Lesezeit: < 1 Minute Zur eindeutigen akquisitorischen Positionierung differenzieren Sie nicht Ihre Produkte und Dienstleistungen, differenzieren Sie Ihre Kunden. Spezialisieren Sie sich nicht auf eine Methode oder ein Verfahren und versuchen darin der Beste zu werden. Immer wieder erleben wir, dass ganze Branchen aus der Mode kommen.

Akquisitorische Positionierung: Seien Sie der Erste

Lesezeit: 2 Minuten Geschwindigkeit ist alles. Zur akquisitorischen Positionierung genügt es heute nicht nur anders als Andere zu sein, sondern auch schneller als Andere zu sein. Versuchen Sie der Erste zu sein, denn nur der Erste erntet die Früchte. Für die anderen bleiben nur die Schalen.

Systematische Neukundengewinnung: Kluge Kunden sind die besseren Kunden

Businesstipps < 1 min

Lesezeit: < 1 Minute Die Neukundengewinnung stellt uns Verkäufer täglich vor neue Aufgaben. Das Informationszeitalter bringt es mit sich, dass viele potentielle Kunden mit klaren Vorstellungen zu uns kommen, die teilweise mit unserem Angebot kollidieren. Unsere Aufgabe ist es daher auf unseren potentiellen Kunden einzugehen und gemeinsam mit ihm Lösungen zu finden.