Akten zeitsparend archivieren
Manchmal muss Platz geschaffen werden für neue Akten. Was tun? Das Archiv quillt über. Neue Räume anmieten, anbauen oder die...
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Manchmal muss Platz geschaffen werden für neue Akten. Was tun? Das Archiv quillt über. Neue Räume anmieten, anbauen oder die...
Den Ausspruch "Ich habe keine Zeit" kennen Sie sicher gut. Sie gebrauchen ihn vielleicht häufig, denn damit lässt sich alles...
Es gibt eine Methode, die speziell darauf ausgerichtet ist, stressfreier und vor allem produktiver zu arbeiten. Diese Methode mit Hebelordnern...
An manchen Tagen nervt die eigene kreative Ordnung – geht es Ihnen auch so? Sie suchen wie wild und finden...
Im Büro haben Sie eine Menge Aufgaben zu bewältigen, Ihre Nerven liegen blank. Ihre allgemeine Todo-Liste quillt über von kleinen...
Ihr E-Mail-Postfach ist nichts anderes als ein Briefkasten, wie Sie ihn für Ihre Briefpost kennen. Täglich entnehmen Sie die eingehende...
"Unsere Zeit wird uns teils geraubt, teils abgeluchst, und was übrigbleibt, verliert sich unbemerkt" (Seneca). Wie vergesse ich nichts, habe...
Schreiben Sie eine E-Mail wie einen normalen Geschäftsbrief. Eine E-Mail sollte gut und einfach zu lesen sein. Das gelingt mit...
Plötzlich kann ein Notfall eintreten. Erste-Hilfe-Helfer, Angehörige oder Pflegepersonal benötigen wichtige Dokumente. Beispielsweise die Krankenversicherungskarte, eine Übersicht über Ihre Medikamente,...
Schon ein altes Sprichwort sagt: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Da ist etwas Wahres dran....
Wie viel Zeit pro Tag wird im Büro mit Suchen verplempert? Für Sie als Unternehmer ist diese Frage interessant, wenn...
Wir erhalten eine geschäftliche Nachricht oder eine Rechnung per E-Mail. Wie gehen wir damit richtig um, damit das Finanzamt nichts...
Gerade im privaten Bereich ist es oft nicht klar, ob Belege aufbewahrt werden sollen. Zudem wissen viele Laien nicht, wie...
Wozu ist ein Dateianhang gut? Sie können per E-Mail nicht nur Texte versenden, sondern Sie können beliebige Dateien – sogenannte...
Für die geschäftliche E-Mail-Korrespondenz wie Rechnungen, Briefe usw. gelten die gleichen Vorschriften wie für alle Geschäftsvorfälle auf Papier. Das hat...
Seit dem 1. Januar 2007 wird jede E-Mail als Geschäftsbrief angesehen, so hat es der Gesetzgeber bestimmt. E-Mails wurden ursprünglich...
Schon seit geraumer Zeit bekommen Sie von der Telekom oder anderen Telefonanbietern Ihre Rechnung nicht mehr auf Papier, sondern im...
Ein Arbeitstag wie jeder andere, denken Sie. Wie so oft kommt es dann doch anders. Von allen Seiten werden Sie...
Ein Kunde bestellt bei Ihnen ein Angebot. Wenn dieser Kunde nun vor hat zu betrügen, könnte er ein Angebot, obwohl...
Nehmen wir an, Sie verwenden normales Druckpapier von 80 g/m², dann können Sie bedenkenlos drei DIN-A4-Bögen einschließlich Kuvert als Standard-Brief...
Das Versenden von Nachrichten im Internet soll fälschungssicher werden. Es soll auch möglich sein, vertrauliche Nachrichten im Internet zu versenden....
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