Do’s im Web-Controlling
Das Internet ist für viele Unternehmen längst zum unverzichtbaren Vertriebs- und Kommunikationskanal geworden. Über das Internet ist die Kundengenerierung nicht...
Startseite » Archive für Christian Bennefeld
Das Internet ist für viele Unternehmen längst zum unverzichtbaren Vertriebs- und Kommunikationskanal geworden. Über das Internet ist die Kundengenerierung nicht...
Die Usability einer Webseite ist von großer Bedeutung, um Kunden Orientierung zu geben. In den letzten Jahren ist die Nutzerfreundlichkeit...
Affiliate-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Vertriebskanälen für Online-Dienste und -Retailer. Jedoch wird dieses Marketinginstrument zunehmend Ziel von Betrügern. Mithilfe...
Fast jeder Website-Betreiber hat heute verstanden, wie wichtig Web-Controlling für den Geschäftserfolg ist und nutzt entsprechende Lösungen. Aber bei vielen...
Mit intelligenten Besucherzufriedenheitsanalysen, die parallel zur Web-Analyse eingesetzt werden, können Unternehmen ihre Website kundenorientiert optimieren. So steigern Website-Betreiber die Besucherzufriedenheit...
Für alle Unternehmen, die im Web aktiv sind, ist die Qualität ihrer Website der zentrale Erfolgsfaktor, da sie maßgeblichen Einfluss...
Die meisten Städte und Gemeinden haben heutzutage ein Web-Portal. Aber entspricht das auch den Bedürfnissen von Bürgern und Touristen? Die...
Viele Städte und Kommunen betreiben immer häufiger umfangreiche Web-Portale. Wie kann sichergestellt werden, dass diese Websites auch wirklich den Bedürfnissen...
Seit Jahresbeginn hält Apple seine Nutzungsanteile auf einem gleichbleibend hohen Niveau. Durch die Markteinführung des iPad konnte Apple keine weiteren...
Online-Marktforschung: Rund 70 Prozent der User, die auf mobile Websites zugreifen, nutzen dazu die Endgeräte von Apple. Aktuell entfallen davon...
Die Fußball-WM – und insbesondere die Spiele der deutschen Nationalmannschaft – hatten schon in der Vorrunde erheblichen Einfluss auf das...
Bisher herrschte bei der Auslegung der Datenschutzgesetze im Bereich des Web-Controllings Uneinheitlichkeit. Die einzelnen Landesdatenschutzbehörden interpretierten die Gesetzesvorgaben unterschiedlich. Das...
Ob Vorratsdatenspeicherung oder Auskunftsansprüche von Rechteinhabern – IP-Adressen sind zentraler Gegenstand von Ängsten und Begehren. Ob sie personenbezogene Daten sind,...
Während die Wirtschaftskrise im stationären Einzelhandel schon zu hohen Umsatzeinbußen geführt hat, freut sich der deutsche Online-Handel weiterhin über gute...
Inzwischen nutzen über zwei Drittel der im Internet aktiven Unternehmen Lösungen zur Analyse ihrer Online-Aktivitäten. Das ist auch sehr sinnvoll,...
Vergleicht man kostenlose mit kommerziellen Web-Controlling Systemen, wird eines schnell klar: Anwender kostenloser Systeme müssen diese Kostenfreiheit auf anderem Weg...
Der 7. Tipp warnt vor sorglosem Umgang mit den Dateien und Datenträgern, die Kundendaten enthalten.
Lesen Sie im 6. Tipp, was Sie bei den Datenschutz-Anfragen Ihrer Kunden beachten sollen. Führen Sie zum Beispiel interne Prozesse...
Lesen Sie im 5. Tipp, welche Daten in welchem Umfang erhoben werden dürfen. Erheben Sie zum Beispiel nur Daten, die...
Erfahren Sie im Tipp 4 die Einzelheiten über „Datenverarbeitung im Auftrag“ in und außerhalb der EU . Der 4. Tipp...
Der 3. Tipp zum Datenschutz im Web informiert Sie über das Widerrufs- und Widerspruchsrecht der Kunden. Er gibt konkrete Handlungsempfehlungen,...
Der folgende 2. Tipp unterstützt Sie nicht nur beim datenschutzkonformen Umgang mit Online-Kundendaten, sondern sorgt auch für ein adäquates Handling...
Die folgenden 7 Tipps unterstützen Unternehmen nicht nur beim datenschutzkonformen Umgang mit Online-Kundendaten, sondern sorgen auch für ein adäquates Handling...
Google ist jüngst ins Behavioural Targeting eingestiegen. Bis Ende 2009 soll der Service "Interest Based Ads“ Werbetreibenden weltweit über das...
© experto.de - Ihr persönlicher Berater