Cholesterin: Eier sind unschuldig

Cholesterin: Eier sind unschuldig

Wer über Übergewicht redet, landet irgendwann beim Thema Cholesterin. Viele Menschen, die ein paar Kilos zu viel auf den Rippen haben, haben auch einen erhöhten Cholesterinspiegel. Das Cholesterin wurde so zum Schreckgespenst. Weil Eier viel von dem Lipid enthalten, war die logische Folgerung: Eier erhöhen den Cholesterinspiegel. Doch das ist ein Irrtum!

Die größten Irrtümer beim Laufen: Läufer brauchen kein Krafttraining

Die größten Irrtümer beim Laufen: Läufer brauchen kein Krafttraining

Es gibt viele Gründe, warum man Laufen geht. Abnehmen, fit werden, den Kopf frei bekommen oder etwas für seine Gesundheit und sein Aussehen tun sind nur einige davon. Es gibt aber fast so viele Irrtümer übers Laufen wie es Gründe gibt, joggen zu gehen. Die häufigsten Irrtümer über das Laufen möchte ich hier aufklären. Irrtum Nr. 7: Läufer brauchen kein Krafttraining.

Herzerkrankungen im Herbst – Vitaminmangel erhöht das Risiko

Herzerkrankungen im Herbst – Vitaminmangel erhöht das Risiko

Wahrscheinlich kennen Sie die sogenannte Herbstdepression. Diese entsteht unter anderem durch einen Mangel an Vitamin D, das durch Sonneneinstrahlung in der Haut produziert wird. Wenn im Herbst die Sonne schwächer wird, produzieren wir auch weniger Vitamin D. Der Mangel schlägt aber nicht nur auf die Psyche, auch das Herz ist davon betroffen und Herzerkrankungen sind deshalb nicht selten.

Die größten Irrtümer beim Laufen: Kurze Schritte sind langsamer

Die größten Irrtümer beim Laufen: Kurze Schritte sind langsamer

Es gibt viele Gründe, warum man Laufen geht. Abnehmen, fit werden, den Kopf frei bekommen oder etwas für seine Gesundheit und sein Aussehen tun sind nur einige davon. Es gibt aber fast so viele Irrtümer übers Laufen wie es Gründe gibt, joggen zu gehen. Die häufigsten Irrtümer übers Laufen möchte ich hier aufklären. Irrtum Nr. 6: Die Schrittlänge.

Die größten Irrtümer beim Laufen: Dehnen vor dem Laufen

Die größten Irrtümer beim Laufen: Dehnen vor dem Laufen

Es gibt viele Gründe, warum man Laufen geht. Abnehmen, fit werden, den Kopf frei bekommen oder etwas für seine Gesundheit und sein Aussehen tun sind nur einige davon. Es gibt aber fast so viele Irrtümer übers Laufen wie es Gründe gibt, joggen zu gehen. Die häufigsten Irrtümer übers Laufen möchte ich hier aufklären. Irrtum Nr. 8: Dehnen.

Die größten Irrtümer beim Laufen: Immer viel trinken

Die größten Irrtümer beim Laufen: Immer viel trinken

Es gibt viele Gründe, warum man Laufen geht. Abnehmen, fit werden, den Kopf frei bekommen oder etwas für seine Gesundheit und sein Aussehen tun sind nur einige davon. Es gibt aber fast so viele Irrtümer übers Laufen wie es Gründe gibt, joggen zu gehen. Die häufigsten Irrtümer übers Laufen möchte ich hier aufklären. Irrtum Nr. 4: Das Trinken.

Mit Rosinen den Blutdruck senken?

Mit Rosinen den Blutdruck senken?

Ein erhöhter Blutdruck schadet dem Herzen langsam aber stetig. Daher ist es zum einen wichtig, den Blutdruck regelmäßig zu kontrollieren und zum anderen den Blutdruck zu senken. Das geht mit Medikamenten oder der Ernährung. Dabei können Lebensmittel den Blutdruck senken, von denen man das nicht unbedingt gedacht hätte. Dazu gehören auch Rosinen.