So verstehen Sie die Seelensprache der Kinder

Lesezeit: 2 Minuten Die Ergebnisse des kreativen Schaffens unserer Kinder erwarten von uns Erwachsenen viel Einfühlungsvermögen und Sensibilität. Es geht darum, was unser bloßes Auge wahrnimmt und welche Botschaft uns das Kind hierdurch übermitteln möchte. Pädagogen und Künstler haben Modelle entwickelt, frühkindliche kreative Phasen zur Entfaltung schöpferischer Persönlichkeit bereits in jungen Jahren zu nutzen.

Ehrenamtliche – wie vermeiden Sie Mobbing?

Lesezeit: 2 Minuten Mobbing von Ehrenamtlichen - ist das wirklich ein Problem? Durch häufige und erfolgreiche Einsätze von kostenfreien Ehrenamtlichen haben Hauptamtliche oft Angst, dass ihre Leistungen nicht entsprechend anerkannt werden. Manchmal fürchten sie auch den Wegfall des Arbeitsplatzes. Was kann man dagegen tun?