Twitter: Mit Followern zum Marketingerfolg

Lesezeit: 2 Minuten Das soziale Netzwerk Twitter erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Die Kommunikation mit anderen Nutzern sowie das Aussenden von Informationen gelingt kaum so einfach wie in diesem Netzwerk. Der Grund: Die Inhalte des eigenen Accounts sind auf Wunsch für das gesamte World Wide Web öffentlich zu sehen.

Jobsuche auf XING in verschiedenen Gruppen – So geht’s

Lesezeit: 3 Minuten XING ist nicht nur das deutsche Business-Portal schlechthin - es ist auch ein großer Jobmarkt. Gerade für Selbstständige, Freelancer oder Freiberufler lassen sich hier profitable neue Aufträge und Projekte akquirieren. XING eignet sich dafür besonders gut, weil in aller Regel mit vorhandenen Kontakten eine sehr persönliche und konkrete Ansprache des Auftraggebers möglich gemacht wird.

Warum Postwurfsendungen ungelesen in den Papierkorb wandern

Lesezeit: 4 Minuten Dadurch, dass der moderne Mensch deutlich mehr Informationskanäle zur Verfügung hat, ist es für den bisher erfolgreichen Vertrieber schwieriger geworden, seine Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Der Vertrieb muss sich umstellen und vor allem die Werbung an die geänderte Kommunikationssituation anpassen, um langfristig Erfolg zu haben und damit steigende Umsätze zu generieren.

Tipps zur Wettbewerbsbeobachtung und Marktforschung mit XING

Lesezeit: 3 Minuten Wettbewerbsinformationen können aus einer Vielzahl von Quellen systematisch recherchiert werden. Neben Branchenreports und Umfrageergebnissen bietet auch XING exzellente Möglichkeiten, sich über den Markt und Wettbewerber zu informieren. Denn nur, wenn Sie "Ihre" Konkurrenz kennen, können Sie sich auch entsprechend positionieren, Ihr Angebot optimieren und "Ihre" Kunden passend ansprechen.

So finden Sie aktiv neue Kunden

Lesezeit: 3 Minuten Wer nur darauf wartet, im Internet gefunden zu werden, verschenkt viel Potenzial im Marketing. Es kommt ganz entscheidend darauf an, eine möglichst große Basis an direkten Kontakten aufzubauen. Deshalb lohnt es sich einfach, die richtigen Kontakte aktiv zu finden und anzusprechen. Viele Maßnahmen des klassischen Marketings sind im Verhältnis zu ihren Wirkungen aber leider schlichtweg viel zu teuer.

Presales Marketing: Werbung braucht Personal Relations

Lesezeit: 2 Minuten Presales Marketing ist die Strategie, die Ihnen langfristigen Unternehmenserfolg sichert. Kernpunkt ist dabei die automatisierte Vertriebsanbahnung, die lästige Routinearbeiten übernimmt und Ihnen die Möglichkeit an die Hand gibt, Ihren Fokus auf die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch zu legen. Hier finden Sie Tipps.