Führungskräfte: Streitereien am Arbeitsplatz als Chance begreifen

Führungskräfte: Streitereien am Arbeitsplatz als Chance begreifen

Wo unterschiedliche Menschen täglich zusammenarbeiten, bleiben Konflikte, Unstimmigkeiten, Reibereien oder Meinungsverschiedenheiten nicht aus. Gerade am Arbeitsplatz gibt es die vielfältigsten Anlässe für durchaus ausgeprägte Konflikte. Wie Sie die Streitereien am Arbeitsplatz konstruktiv lösen, lesen Sie hier.

Mit Coaching auf der Karriereleiter nach oben

Mit Coaching auf der Karriereleiter nach oben

Coaching ist aus dem beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Was können Sie mit einem Coaching erreichen? Immer mehr Berufstätige lassen sich persönlich coachen, um Konflikte am Arbeitsplatz zu lösen, um Ziele bei der Arbeit besser zu erreichen, um auf der Karriereleiter nach oben zu klettern, um sich weiterzuentwickeln oder um sich in ihrer Führungstätigkeit zu reflektieren. Wie kann Coaching Ihnen helfen?

Wie Sie Vielredner stoppen

Wie Sie Vielredner stoppen

Richtiges Zuhören lohnt sich, wir erfahren viel über unseren Gesprächspartner und können Missverständnisse vermeiden. Wir erhalten Informationen und Hintergrundwissen. Jedoch: Manchmal verhalten sich andere Menschen im Gespräch ausschweifend und erzählen uns so viel, dass wir selbst nicht mehr zu Wort kommen. Wie bekommen Sie Vielredner in den Griff?

Konflikte im Unternehmen als Chance begreifen

Unbearbeitete Konflikte bedeuten hohe Kosten für Unternehmen und können auf Dauer das Vorwärtskommen des ganzen Unternehmens hemmen und einen großen Imageschaden verursachen. Wenn im Inneren der Bär tobt, dann gelingt der Auftritt nach außen meistens nicht so gut, sowohl bei Unternehmen als auch bei Einzelpersonen! Wenden Sie Konflikte im Unternehmen zum Guten.

Eine souveräne Gesprächsführung hilft Konflikte zu vermeiden

In unserem beruflichen oder auch privaten Leben reden wir oft aneinander vorbei. Wir Menschen sind alle sehr unterschiedlich und eine mangelhafte, oberflächliche Kommunikation schafft immer wieder Probleme. Außerdem ist das die häufigste Ursache von Konflikten in Unternehmen. Hier finden Sie Tipps für eine souveräne Gesprächsführung.