Mund-zu-Mund-Propaganda ist weiblich

Mund-zu-Mund-Propaganda ist weiblich

Lesezeit: 2 Minuten Die preiswerteste Vertriebsmethode ist Mund-zu-Mund-Propaganda. Wer könnte besser Empfehlungen aussprechen als Frauen, denn sie lieben es, ihre guten, wie schlechten Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen. Weibliche Kommunikationsmuster und Motive müssen im Verkauf eine größere Rolle spielen als bisher, wenn Unternehmen ihre Marktanteile behalten wollen, egal in welcher Branche.

Auch Frauen kaufen Autos

Lesezeit: 2 Minuten Noch immer beherrscht ein Vorurteil den Automarkt: Autos werden von Männern gekauft und vielleicht von Frauen gefahren. Doch eine Veränderung hat längst eingesetzt. Die Marktmacht der Kundinnen in diesem Bereich nimmt stetig zu. Frauen entscheiden nicht mehr nur mit - denn gutverdienende Single- und Ehefrauen kaufen sich ihre Autos selbst, und nicht immer nur Kleinwagen.

Frauen als unterschätzte Wirtschaftsmacht

Lesezeit: 2 Minuten Dass die Kommunikation zwischen Mann und Frau wegen unterschiedlicher Kommunikationsstile schwierig sein kann, findet man vor allem in Beziehungsratgebern zu lesen. Dieses Wissen wird von Unternehmen im Vertrieb und Verkauf jedoch noch viel zu wenig genutzt. Schließlich sind es Frauen, die einen Großteil der Konsumentscheidungen treffen - eine unterschätzte Wirtschaftsmacht.