Kinder-Knigge – Was Kinder wann können sollten

Kinder-Knigge – Was Kinder wann können sollten

Lesezeit: 2 Minuten In der heutigen Zeit sind Manieren so wichtig wie eh und je. Aus diesem Grund sollten auch Kinder möglichst früh mit entsprechenden Verhaltensregeln vertraut gemacht werden. Natürlich kann von einem Baby oder einem Kleinkind nicht erwartet werden, dass es sich perfekt verhält. Aber gewisse Dinge sollte einfach möglichst frühzeitig beigebracht werden. Mit Hilfe des Kinder-Knigge ist es für Eltern gar nicht so schwer, dem Kind richtige und wichtige Manieren beizubringen.

Kreative Idee für Ihren Garten

Kreative Idee für Ihren Garten

Lesezeit: 2 Minuten Für viele Besitzer ist der Garten fast ein zweites Zuhause. In diesem möchte man sich dann auch wohlfühlen. Da gehören entsprechende Dekorationsmittel einfach dazu. Um diese effektiv und sinnvoll einzusetzen, gibt es hier nun ein paar Tipps. Überall auf der ganzen Welt werden die Gärten ganz individuell gestaltet. Je nach Tradition können die Gärten individuell oder kreativ aussehen.

Altersgerechtes Kinder-Fernsehen: Worauf muss man besonders achten?

Altersgerechtes Kinder-Fernsehen: Worauf muss man besonders achten?

Lesezeit: 2 Minuten Das Fernsehen bietet eine Menge Möglichkeiten, dem tristen Alltag einfach mal zu entfliehen. Aber nicht immer ist das, was dort im TV gezeigt wird, auch wirklich für Kinderaugen gemacht. Kinder können viele Dinge, die gezeigt werden nicht richtig einordnen. Oftmals reagieren sie dann mit Angst. Deshalb ist es wichtig, dass Eltern darauf achten, dass ihre Kinder nur Sendungen sehen, die auch wirklich für sie bestimmt sind.

Musikalische Freizeitbeschäftigungen für Kinder

Musikalische Freizeitbeschäftigungen für Kinder

Lesezeit: 2 Minuten Im Kindergarten oder auch in den ersten Schuljahren lieben Kinder es, zu singen und zu musizieren. Wissenschaftlich wurde auch belegt, dass Babys, die viel Musik und Gesang hören, später auch schneller das Sprechen erlernen. Musik ist also existenziell wichtig für Kindern und ihre Entwicklung. Deshalb sollten sich Eltern also auch nicht davor scheuen, dem Nachwuchs eine musikalische Freizeitbeschäftigung zu suchen.

Die eigenen vier Wände kostengünstig umgestalten

Die eigenen vier Wände kostengünstig umgestalten

Praxistipps 4 min

Lesezeit: 4 Minuten Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm der Drang nach Erneuerung, nach Auffrischung, nach Umgestaltung. Frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen, muss nicht unbedingt teuer sein. Mit diesen praktischen Tipps, erstrahlt jeder Raum der Wohnung in neuem Glanz und die Haushaltskasse wird trotzdem geschont.

Geschenkideen für den Weltfrauentag

Geschenkideen für den Weltfrauentag

Lesezeit: 2 Minuten Es ist ja kein Geheimnis, dass sich Frauen meist über gelegentliche nette Kleinigkeiten freuen. Während eines Jahres bieten sich immer wieder verschiedene Anlässe, an denen man Damen gern mit einem Blumenstrauß oder anderen Aufmerksamkeiten beschenkt, zum Beispiel auch am Frauentag.

Ideen und Anregungen für den Tag im Zeichen der Frau

Ideen und Anregungen für den Tag im Zeichen der Frau

Lesezeit: 2 Minuten Am Frauentag sollte sich eigentlich alles um die Frauen drehen. In diesem Jahr fällt der 8. März auf einen Mittwoch, weshalb die meisten berufstätigen Frauen diesen Tag wohl bei der Arbeit verbringen werden. Das sollte die Damen jedoch nicht davon abhalten, sich nach Feierabend einfach bei schönen Unternehmungen zu vergnügen, schließlich gibt es nur einen Weltfrauentag im Jahr.

Alte Kleidung aufpeppen – so geht’s ganz einfach!

Alte Kleidung aufpeppen – so geht’s ganz einfach!

Lesezeit: 2 Minuten Das Problem kennen sicherlich viele: Der Kleiderschrank ist voll, aber die meisten Teile trägt man nicht mehr. Aber zum Wegschmeißen sind die Kleidungsstücke einfach viel zu schade. Was also machen? Ganz einfach: Alte Kleidung neu gestalten! Das geht nicht nur leicht, sondern macht auch noch eine Menge Spaß. Und darüber hinaus kann man so sagen, dass man echte Unikate in seinem Kleiderschrank hat.

Entdecken Sie Deutschlands schönste Inseln

Entdecken Sie Deutschlands schönste Inseln

Lesezeit: 2 Minuten Für Spontan-Reisende gibt es ja eine Menge Möglichkeiten. Aber nicht immer möchte man sich in ein Flugzeug setzen und lange Zeit zum gewünschten Urlaubsziel fliegen. Wer einfach mal schnell innerhalb von Deutschland verreisen möchte, hat auf den deutschen Inseln sicherlich eine Menge zu erleben. Zudem sind die deutschen Inseln wahre Oasen für die Erholung und das auch noch zu jeder Jahreszeit.

Ideale Weinlagerung: Auch zu Hause kein Problem!

Ideale Weinlagerung: Auch zu Hause kein Problem!

Lesezeit: 2 Minuten Wein ist ja immer ein wenig ein Thema für sich. Wer einen edlen Tropfen genießen möchte, muss sich auch ein wenig mit der Thematik auskennen. Dennoch hat nicht jeder, der auch gerne einmal guten Wein trinkt, auch immer einen ganzen Wienkeller zur Verfügung, um die Flaschen dort zu lagern. Auch in den eigenen vier Wänden finden sich Möglichkeiten, um guten Wein optimal zu lagern.

Alte Kleidung: Nicht wegwerfen, sondern aufpeppen!

Alte Kleidung: Nicht wegwerfen, sondern aufpeppen!

Lesezeit: 2 Minuten Im Laufe der Zeit sammeln sich in vielen Kleiderschränken eine Menge Klamotten an. Die Meisten davon wird man sicherlich im aktuellen Zustand nicht mehr tragen, aber wegwerfen möchte man sie meist auch nicht. Die Idee: Man könnte einfach am Zustand der Kleidung etwas ändern! Dafür braucht man nur ein wenig Material, Zeit und Kreativität.

Wie Sie Ihre Angst vor Hunden überwinden können

Wie Sie Ihre Angst vor Hunden überwinden können

Praxistipps 2 min

Lesezeit: 2 Minuten Bereits seit Tausenden von Jahren leben Hunde mit Menschen zusammen. Dabei machen die Menschen aber immer wieder den Fehler, den Hund auch als Mensch anzusehen und ihn dementsprechend zu behandeln. Besonders im Bereich der Kommunikation tritt dieses Problem immer wieder auf und sorgt so natürlich auch für unterschiedliche Situationen, die zu Angst vor Hunden führen können.

Wein verkosten und nicht nur trinken

Wein verkosten und nicht nur trinken

Lesezeit: 2 Minuten Die Preise für einen guten Wein können schon sehr unterschiedlich sein. Manche Wienliebhaber legen mehrere Hundert oder gar Tausend Euro für eine Flasche Wein auf den Tisch. Ein solcher Wein wird dann natürlich nicht in einem Zug getrunken, sondern muss entsprechend verkostet werden. Aber auch hier gibt es gewissen Tipps und Tricks, wie eine Weinverkostung einfach noch optimiert werden kann.

Nerven auf natürliche Weise beruhigen

Nerven auf natürliche Weise beruhigen

Lesezeit: 2 Minuten Das Leben ist in den letzten Jahren immer stressiger geworden. Neben dem vielen Stress im Job bringen auch die alltäglichen Arbeiten immer wieder stressige Situationen mit sich. Und dies wirkt sich in den meisten Fällen dann auch negativ auf den gesamten Organismus aus. Aus diesem Grund sollte man möglichst frühzeitig nach einer passenden Methode zur Stess-Bewältigung suchen.

Geschenke zum Valentinstag

Geschenke zum Valentinstag

Lesezeit: 2 Minuten Ein Geschenk zum Valentinstag hat mittlerweile fast einen Kultstatus erreicht. Früher wurden entweder Schmuckstücke an die Partnerin verschenkt, Pralinen oder Blumen. Ganz wie der Geldbeutel es zuließ. Heutzutage hat sich da einiges geändert. Mittlerweile wollen sich nicht mehr nur die Frauen beschenken lassen, sie wollen Ihren Partnern auch eine Freude machen.

Freizeittipps: Besuch im Freizeitpark planen

Freizeittipps: Besuch im Freizeitpark planen

Lesezeit: 2 Minuten Sofern die ersten Sonnenstrahlen zu spüren sind und sich der Winter verabschiedet, öffnen die meisten Freizeitparks wieder ihre Tore. Dann heißt es für große und kleine Leute, endlich wieder Spaß haben. Diese Parks sind wirklich beliebt. Vor allem Familien können auf diese Weise eine sehr schöne Zeit verbringen.

So finden Sie einen Song im Internet

So finden Sie einen Song im Internet

Lesezeit: 2 Minuten Das kennt sicherlich jeder. Man hört einen Song im Radio oder sieht ein Musik-Video und bekommt diese Melodie und eine bestimmte Textstelle nicht mehr aus dem Kopf. In den meisten Fällen ist dann guter Rat teuer. Denn nicht immer hat man Titel oder Interpret zur Hand und kann entsprechend nach dem Song im Internet suchen.

Massivholzmöbel: Die richtige Reinigung und Pflege

Praxistipps 2 min

Lesezeit: 2 Minuten Ob Bucheschrank oder antike Nussbaumkommode - Massivholzmöbel sind keine Relikte aus "alten Zeiten". Nicht nur Antiquitätenliebhaber schätzen die positiven Eigenschaften von Echtholz, vor allem junge, umweltbewusste Familien entscheiden sich bewusst für diesen nachhaltigen, energiearm verarbeiteten und recycelbaren Rohstoff in modernen, aber gerne auch klassischen Designs. Den großen Befürchtungen in Sachen Pflegeaufwand sei nachfolgend entgegengewirkt.

Warum der Reitverein so wichtig für den Reitsport ist

Lesezeit: 2 Minuten Das Reiten gehört zu den Individualsportarten. Jeder kann mit einem Pferd oder Pony auch ganz allein für sich glücklich werden, ohne einem Verein angeschlossen zu sein, anders als beispielsweise bei einer Mannschaftssportart. Aber es gibt dennoch gute Gründe, sich einem Reitverein anzuschließen und die Vereinsarbeit auf diese Weise zu unterstützen. Denn die Reitvereine leisten unermessliche Arbeit für den Einzelnen, auch wenn das nicht jedem bewusst ist.

Bastelideen: Mit Schachteln basteln

Lesezeit: 2 Minuten Wer bisher immer gedacht hat, dass mit Schachteln basteln langweilig wäre, der irrt sich. Denn mit den verschiedensten Schachteln und Boxen, die wir auch manchmal einfach so im Alltag benutzen, kann man eine Menge anstellen. Sicherlich ist auch immer ein wenig Bastelmaterial und eine große Portion Kreativität gefragt.

Line Dance als Hobby

Lesezeit: 2 Minuten Das Tanzen als Hobby spaltet meist die Menschheit. Die einen lieben es über das Parkett zu tanzen und die anderen sind eher unter den Tanzmuffeln einzuordnen. Vor allem viele Männer können dem Tanzen nicht viel abgewinnen. Aber es gibt eben auch Ausnahmen. Immer beliebter wird auch in unserem Land der Line Dance. Dieser kommt, wie könnte es sein, aus den USA.

Gestalten Sie kreativ Ihre Fenster

Lesezeit: 2 Minuten Die meisten Menschen hängen sich Gardinen an ihre Fenster. Auf Dauer kann dies aber ganz schön langweilig sein. Warum also nicht mal etwas Neues ausprobieren? Schließlich gibt es noch verschiedene andere Ideen, wie Fenster kreativ gestaltet werden können. Gardinen spielen dann nur noch eine Nebenrolle. Vielmehr können Fenster auch bemalt oder beklebt werden.

Wie viel Taschengeld mit 12 – Was ist gesetzlich vorgeschrieben

Lesezeit: 2 Minuten Das Taschengeld ist in vielen Familien das Streitthema Nummer eins. Die Kinder verlangen mehr Geld und die Eltern wissen nicht wirklich, wie viel sie dem Nachwuchs zahlen sollen. Dabei ist es für Kinder wichtig, möglichst frühzeitig den Umgang mit Geld zu erlernen. Generell sind Eltern nicht verpflichtet, ihrem Nachwuchs überhaupt ein Taschengeld auszuzahlen.

So gestalten Sie kreative Jahreszeiten-Bilder mit Ihren Kindern

So gestalten Sie kreative Jahreszeiten-Bilder mit Ihren Kindern

Lesezeit: 2 Minuten Für die meisten Erwachsenen gibt es an den Jahreszeiten immer etwas zu meckern. Bei Kindern ist das meist nicht so. Sie freuen sich wenn es schneit oder wenn die Sonne scheint. Deshalb sind Kinder auch meist begeistert, wenn es darum geht, verschiedene Jahreszeiten-Bilder zu gestalten. Das ist natürlich nicht nur eine Aufgabe für die Kleinen. Auch Erwachsene können bei dieser kreativen Freizeitbeschäftigung ihren Spaß haben.

Tipps zur perfekten Liebeserklärung: Liedtexte als Vorlage für einen Liebesbrief

Lesezeit: 2 Minuten Um einen schönen Liebesbrief schreiben zu können, bedarf es immer der richtigen Wortwahl. Das ist für viele Menschen aber nicht ganz so einfach. Schließlich wurde nicht jedem das Talent in die Wiege gelegt, mit Texten und Worten gekonnt umzugehen. Dennoch muss man nicht darauf verzichten, seinem Partner einen schönen Liebesbrief schreiben zu können.

Wie Sie bei Kindern die Kreativität steigern können

Wie Sie bei Kindern die Kreativität steigern können

Lesezeit: 2 Minuten Wenn Kinder auf die Welt kommen, besitzen sie in der Regel schon eine große Portion Kreativität und Fantasie. Für Kinder sind diese Eigenschaften extrem wichtig, um eigene Erfahrungen sammeln zu können, aber auch um sich Welten zu erschaffen, in die sie sich zurückziehen können. Deshalb ist es für Eltern besonders wichtig, den Kindern ihren Freiraum für die Kreativität zu geben.

Welche Übungen für die Gesichtsmuskulatur sind wichtig?

Praxistipps 2 min

Lesezeit: 2 Minuten Übungen für die Gesichtsmuskulatur sind momentan im Trend. Denn die neusten Forschungen haben erkannt, dass auf diese Weise unter anderem die Faltenbildung positiv beeinflusst werden kann. Entsprechend gibt es eine Menge Übungen, die einen solchen Effekt erzielen sollen. Aber nicht alle Übungen sind wirklich sinnvoll und erweisen sich als effektiv.

Einfache Basteltipps zum Muttertag

Lesezeit: 2 Minuten Der Muttertag ist eine sehr schöne Gelegenheit, der eigenen Mutter einfach mal zu zeigen, wie sehr man sie liebt, und welche gute Arbeit sie eigentlich immer wieder leistet. Viele Mütter freuen sich vor allem über kleine Aufmerksamkeiten, die von Herzen kommen und mit Liebe geschenkt werden.

Hochbegabtes Kind? So kann es erkannt werden

Lesezeit: 2 Minuten Mit dem Wort Hochbegabung wird manchmal ein wenig verantwortungslos umgegangen. Die Hochbegabung eines Menschen bezieht sich rein auf Intellekt und nicht möglicherweise auf besondere Talente. Dennoch gibt es auch immer wieder hochbegabte Kinder, die sich ihrer Fähigkeiten nicht bewusst sind und auch entsprechend sonderbar auf ihre Umwelt wirken können.

Wie viel Taschengeld mit 12 und wie kann man es aufbessern?

Lesezeit: 2 Minuten Viele Jugendliche sind mit ihrem Taschengeld einfach unzufrieden. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass es immer wieder neue Produkte auf dem Markt gibt, denen sich vor allem die Jugendlichen nicht entziehen können. Da gibt es immer wieder neue Handys oder Klamotten. Das Problem ist einfach nur, dass das Taschengeld für all die Anschaffungen in der Regel nicht reicht. Auch können und wollen viele Eltern nicht jeden Wunsch ihrer Kinder erfüllen. Also muss nach einer Lösung gesucht werden.

Worauf es beim Fasten ankommt

Lesezeit: 2 Minuten Das Fasten an sich ist eigentlich gar nicht schwer und wird bereits seit vielen Jahrhunderten in den verschiedensten Kulturkreisen praktiziert. Der Verzicht auf feste Nahrung und die Überwindung des inneren Schweinehundes ist dagegen ein sehr großes Problem. Bevor man mit dem eigentlichen Fasten beginnen kann, sollte eine entsprechende Vorbereitung erfolgen. Sowohl psychisch, als auch physisch.

Mit Sport und Ernährung für Fitness und gute Laune sorgen

Mit Sport und Ernährung für Fitness und gute Laune sorgen

Lesezeit: 2 Minuten Der Winter verführt die meisten Menschen dazu, zu Hause zu bleiben, sich auf das Sofa zu legen und einfach nur zu schlafen. Aus diesem Winterschlaf dann wieder herauszukommen ist meist gar nicht so einfach. Denn wenn sich ein Mensch erst einmal an etwas gewöhnt hat, ist es ziemlich schwer, davon wieder loszukommen. Aber mit der richtigen Strategie und einigen Tipps kann es ganz einfach gelingen.

Frühlingsbasteleien für Groß und Klein

Lesezeit: 2 Minuten Wer Kinder hat weiß, dass die kleinen Racker auch hin und wieder beschäftigt werden wollen. Dabei kann es unter Umständen für die Eltern schon mal schwierig werden, geeignete Aktivitäten für jede Wetterlage zu finden. Mit den richtigen Ideen für Frühlingsbasteleien können Kinder für einige Zeit beschäftigt werden, und auch die Erwachsenen können dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Saftfasten – so klappt es!

Saftfasten – so klappt es!

Lesezeit: 2 Minuten Beim Fasten steht ja die Entgiftung des Körpers im Vordergrund - aber natürlich lassen sich auf diese Weise auch die einen oder anderen Pfunde verlieren. Wer eine Alternative zum Heilfasten sucht, für den könnte vielleicht eine Saftfastenkur die richtige Lösung sein, denn auch bei dieser Form des Fastens kann der Körper Giftstoffe abbauen.

Fingeryoga gegen Stress und Schmerzen

Lesezeit: 2 Minuten Immer mehr Menschen entscheiden sich für alternative Heilmethoden. Es finden sich derzeit verschiedene Angebote auf dem Markt, die für größere oder auch kleinere Wehwehchen genutzt werden können. Fingeryoga ist beispielsweise eine hervorragende Möglichkeit, sich nicht nur zu entspannen, sondern auch Schmerzen zu lindern.

Fasten: So besiegen Sie das Hungergefühl

Fasten: So besiegen Sie das Hungergefühl

Lesezeit: 2 Minuten Wer sich vornimmt zu fasten, hat meist eine große Herausforderung vor sich. Vor allem das Durchhalten steht vielen im Wege, die sich und dem Körper durch das Fasten etwas Gutes tun wollen. Der Alltag hält viele Verlockungen bereit, denen man beim Fasten widerstehen muss, und das ist nicht immer einfach. Mit ein paar Tipps und dem Willen zum Erfolg kann es aber gelingen.

Geldgeschenke für jeden Anlass

Geldgeschenke für jeden Anlass

Lesezeit: 2 Minuten Das Jahr hat 365 Tage, an denen man hin und wieder eine gute Idee für ein Geschenk braucht. Leider kommen die kreativen Gedanken meist nicht dann, wenn man sie braucht. Zum Glück gibt es kreative Geldgeschenke für jeden Anlass. Damit können Geldscheine oder auch Münzen einfach viel schöner verpackt oder in ein besseres Licht gerückt werden. Die Beschenkten werden sich sicherlich darüber freuen.

Fasten: Ist es gesund und wie fastet man richtig?

Lesezeit: 2 Minuten Bereits seit vielen Jahrhunderten fasten die Menschen, besonders im Christentum ist dieser Brauch weit verbreitet. Aber warum tun die Menschen das eigentlich? Kann man mit dem Fasten und einer Fastenbrühe effektiv abnehmen? Viele Menschen denken, dass man beim Fasten hungern muss oder, dass die Pfunde einfach so purzeln. Das ist aber nicht wirklich richtig und auch nicht der Sinn des Fastens.