Videos selber machen: Die Bildschärfe

Sie haben manchmal Probleme mit der Bildschärfe? Wer denkt, mit seinem Camcorder das Rundum-Sorglos-Paket gekauft zu haben, liegt nicht ganz richtig. Zwar können Sie mit dem Modus „Autofokus“ in den meisten Fällen gute Bilder drehen, doch in einigen Situationen funktioniert die Automatik nicht mehr so, wie Sie sich das eigentlich vorstellen.

Marketing mit Online-Videos: Durchblick mit Screencasts

Wer die Hilfeseiten von Software durcharbeitet, ist häufig so schlau wie vorher. Die Beschreibungen sind umständlich und für User nicht zu verstehen. Hier kann das Medium Video seine Vorteile voll ausspielen. Wenn die einzelnen Schritte einer Computer-Anwendung visuell aufbereitet sind, kann sie jeder verstehen und nachvollziehen. Screencasts erhöhen den Durchblick und bereichern das Marketing durch Kundenfreundlichkeit.

Videos selber machen: Professionell filmen

Wer sich Filme von der letzten Familienfeier oder Urlaubsvideos anschaut, der bekommt eine Ahnung davon, was Hobbyfilmer falsch machen. Dennoch sind solche Aufnahmen wertvolle Erinnerungen für den Hausgebrauch. Werden die Ansprüche allerdings mit der Zeit höher, sollten zumindest die Grundbegriffe erlernt werden, um professionell zu filmen.

Videos selber machen: Der richtige Camcorder

Noch nie fiel die Kaufentscheidung für einen Camcorder so schwer. Während die TV-Sender das hochauflösende Fernsehen nur zögerlich einführen, sind die HD-Bilder bei Hobbyfilmern längst zum Standard geworden. Kostengünstige Full HD-Camcorder haben den Markt erobert, aber wer die Aufnahmen in einem Schnittprogramm bearbeiten will, ist häufig der Verzweiflung nah.

Marketing mit Online-Videos: Lehrvideos als Service

Zwischen den Millionen von Videos, die im Internet um die Gunst von Usern buhlen, sind einige zu finden, die für potenzielle und bestehende Kunden einen echten Mehrwert bieten. Es sind kleine Juwelen und Problemlöser, die plastisch und nachvollziehbar zeigen, wie Produkte oder Dienstleistungen funktionieren. Auch Sie können Ihr Marketing mit Lehrvideos bereichern.

Marketing mit Online-Videos: Imagefilme als Visitenkarten

Das Medium Film war schon immer bekannt dafür, ein guter Werbeträger zu sein. Noch vor wenigen Jahren hatten TV-Sender ein Monopol darauf, mit bezahlten Werbespots eine große Außenwirkung zu erzielen. Doch nun gibt es einen Videoboom im Internet und die Gewinner haben nicht unbedingt das größte Budget, sondern die beste Strategie für Ihre Imagefilme.