Die aktuelle Geschäftsidee: Kleiderschrank-Aufräumservice

Kennen Sie das Gefühl? Sie stehen vor dem Kleiderschrank, suchen ein passendes Outfit für eine Party oder einen beruflichen Termin – doch Sie werden nicht fündig. Entweder sind die Kleidungsstücke nicht mehr modern, kneifen und zwicken schon oder sie passen nicht zum Anlass. Eine solche Situation hat jeder von Ihnen sicher schon mal erlebt. Aus dieser Not macht eine Hamburger Gründerin eine Tugend: Sie bietet ihren Kunden einen Kleiderschrank-Check an. Sie mistet aus, bringt Ordnung in chaotische Kleiderschränke und begleitet ihre Kunden auf Wunsch beim Shopping nach neuer Garderobe.
Überblick:

Die Idee: Aufräumen und Neuordnen von Kleiderschränken, dazu Beratung in Stilfragen und Shopping-Hilfe.
Startkosten: 5.000 Euro für PC, Handy, Fax, Homepage und einen ersten Werbeflyer.
Umsatz: Die von uns befragte Gründerin verlangt Stundenpreise zwischen 30 und 90 Euro.
Fazit: Die Idee liegt im Trend. Denn die Ordnungs- und Vereinfachungswelle (Stichwort simplify) ist nun auch in Deutschland voll ins Rollen gekommen.

Überblick:
Die Idee: Aufräumen und Neuordnen von Kleiderschränken, dazu Beratung in Stilfragen und Shopping-Hilfe.
Startkosten: 5.000 Euro für PC, Handy, Fax, Homepage und einen ersten Werbeflyer.
Umsatz: Die von uns befragte Gründerin verlangt Stundenpreise zwischen 30 und 90 Euro.
Fazit: Die Idee liegt im Trend. Denn die Ordnungs- und Vereinfachungswelle (Stichwort simplify) ist nun auch in Deutschland voll ins Rollen gekommen.

Kennen Sie das Gefühl? Sie stehen vor dem Kleiderschrank, suchen ein passendes Outfit für eine Party oder einen beruflichen Termin – doch Sie werden nicht fündig. Entweder sind die Kleidungsstücke nicht mehr modern, kneifen und zwicken schon oder sie passen nicht zum Anlass. Eine solche Situation hat jeder von Ihnen sicher schon mal erlebt. Aus dieser Not macht eine Hamburger Gründerin eine Tugend: Sie bietet ihren Kunden einen Kleiderschrank-Check an. Sie mistet aus, bringt Ordnung in chaotische Kleiderschränke und begleitet ihre Kunden auf Wunsch beim Shopping nach neuer Garderobe.