Word-Tabellen optimal zur Powerpoint-Präsentation anpassen
Lesezeit: < 1 MinuteDoch diese Technik hat auch einen Nachteil. Passen die Farben der Word-Tabelle nicht zur Präsentation, müssen häufig zwei Tabellen benutzt werden: Eine für die Powerpoint-Präsentation und eine für die Verwendung in Word-Dokumenten.Das ist aber nicht wirklich notwendig, denn Powerpoint bietet eine etwas versteckte Funktion, mit deren Hilfe man eingebundene Word-Tabellen für die Nutzung in Powerpoint einfärben kann, ohne dass das Original verändert wird.
Und so geht’s:
- Markieren Sie die eingebundene Word-Tabelle auf der Powerpoint-Folie.
- Wählen Sie das Menü "Format / Objekt" oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die eingebundene Tabelle und rufen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Objekt formatieren" auf.
- Wechseln Sie auf die Registerkarte "Grafik".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu einfärben"
Nun öffnet sich ein Dialog, in dem die Originalfarben der Word-Tabelle und ihr aktuelles Aussehen in Powerpoint gegenüber gestellt werden. Hier lassen sich nun die Farben und Füllbereiche den Farbwerten der Präsentation anpassen.
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