Word: So fügen Sie automatisch ein Abbildungsverzeichnis ein
- Setzen Sie den Cursor auf eine neue Seite, z. B. hinter dem Inhaltsverzeichnis.
- Wählen Sie in Word 97/2000 im Menü Einfügen den Befehl Index und Verzeichnisse bzw. in Word 2002/2003 EinfügenReferenzIndex und Verzeichnisse.
- Wechseln Sie anschließend auf die Registerkarte Abbildungsverzeichnis.
- Wählen Sie im Dropdown-Listenfeld Kategorie (Word 97) bzw. Beschriftungskategorie (Word 2000) bzw. Titel (Word 2002/2003) den richtigen Eintrag – in unserem Fall Bild bzw. Abbildung für das Verzeichnis der Bilder.
- Übernehmen Sie alle weiteren Vorgaben von Word und bestätigen Sie das Dialogfenster mit Ok. Word legt jetzt automatisch ein Abbildungsverzeichnis.
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):
PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?
Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: