Wissenswertes zu Word finden Sie hier bei amazon!
Word-Option für die Einbindung eines Formulars
Damit Sie ein Formular in Word 2007 und 2010 erstellen können, müssen Sie diese erst aktivieren. Klicken Sie links oben auf den Office-Schalter und wählen die Schaltfläche "Word-Optionen" aus. Klicken Sie auf die erste Gruppe "Häufig verwendet" und wählen das dritte Kontrollkästchen "Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen" aus. Sie besitzen jetzt eine Registerkarte "Entwicklertools".
Ein Steuerelement vom Typ Textfeld einfügen
Setzen Sie den Cursor an die Position im Dokument an der Sie z. B. die Eingabe eines Nachnamens einer Person in das Dokument ermöglichen wollen. Wählen Sie aus der Gruppe "Steuerelemente" der Registerkarte "Entwicklertools" das Symbol "Legacytools". Beim Aufklappen finden Sie in der ersten Zeile nter "Legacyformulare" das Symbol mit der Beschriftung "ab". Nach Auswahl haben Sie an der Cursorposition ein neues Textfeld eingefügt.
Optionen für Textfelder im Formular
Klicken Sie mit der linken Maustaste doppelt auf das Textfeld oder wählen aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" aus. Die Optionen für Textformularfelder ermöglichen Ihnen Typ, Länge, Format und Standardtext vorzugeben. Bitte achten Sie darauf, das Kontrollkästchen "Eingabe zulassen" aktiv zu lassen.
Testen Sie die verschiedenen Funktionen aus, bevor Sie das Formular in der täglichen Praxis einsetzen.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.