Businesstipps Microsoft Office

Word 2007: Wie Sie die Multifunktionsleiste minimieren

Vielen Menschen fällt die Umstellung auf eine neue Word-Version schwer. Wenn Sie jetzt mit Word 2007 arbeiten, aber die alten Symbolleisten und Menüs bevorzugen, ist das kein Problem. Es gibt die Möglichkeit, die Multifunktionsleiste von Word 2007 einfach zu minimieren.

Word 2007: Wie Sie die Multifunktionsleiste minimieren

So minimieren Sie die Multifunktionsleiste in Word 2007

  • Klicken Sie zuerst mit der rechten Maustaste auf START.
  • Wählen Sie den Befehl MULTIFUNKTIONSLEISTE MINIMIEREN.

Klicken Sie nun eine der Registerkarten (Start, Einfügen, Seitenlayout, Verweise, Sendungen, Überprüfen und Ansicht) an, öffnet sich die Multifunktionsleiste von Word 2007 von selbst und Sie können Ihre Befehle ausführen.

Haben Sie die gewählte Anwendung beendet, minimiert sich die Multifunktionsleiste von Word 2007 wieder. Auch durch ein erneutes Klicken auf die Registerkarte schließt sich die Multifunktionsleiste.

Um die Multifunktionsleiste von Word 2007 wiederherzustellen, wiederholen Sie einfach den oben getätigten Vorgang.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: