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Windows-Tipp: Nutzen Sie die Rechenfunktion bei Word

Lesezeit: 1 Minute Word beinhaltet einen versteckten Rechner. Damit können Sie schnell und bequem einfache Rechenaufgaben lösen. Und so nutzen Sie die Rechenfunktion!

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Windows-Tipp: Nutzen Sie die Rechenfunktion bei Word

Lesezeit: 1 Minute

Zuerst müssen Sie die Rechenfunktion in Word aktivieren. Klicken Sie dazu auf „Extras" und „Anpassen". Wechseln Sie auf das Register „Befehle". In der Liste der Kategorien markieren Sie den Eintrag „Extras" und suchen im rechten Fenster den Befehl „ExtrasBerechnen".

Klicken Sie diesen an, halten Sie die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie den Befehl nach oben an eine beliebige Position im „Extras"-Menü. Geben Sie nun in Word einen beliebigen Rechenausdruck ein. Folgende Rechenfunktionen stehen zur Verfügung:

  • Addition: +
  • Subtraktion: –
  • Multiplikation: *
  • Division: /

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