Businesstipps Kommunikation

Wie Sie zu einem englischsprachigen Kunden den Kontakt aufnehmen

Lesezeit: < 1 Minute Sie sind neu in der Firma und müssen eine E-Mail an eine Kundin schreiben. So stellen Sie sich kurz vor.

< 1 min Lesezeit

Wie Sie zu einem englischsprachigen Kunden den Kontakt aufnehmen

Lesezeit: < 1 Minute
Dear Ms Barnes
First of all, please let me introduce myself. I am Alistair Wilson, a new member of the Arts Department, and I have taken over from Sigrid Wagner.
This is certainly a very busy and fast-moving department, but I am sure that I will settle in quickly and things will continue to run as smoothly as they did before.
I am really looking forward to working with you.
I am enclosing an application form for funding your exhibition "Extra-Sense". Would you please fill in the details and return the form to me by the middle of next month? We can then go ahead with organising the details.
Kind regards

Checkliste:
  • nennen Sie Ihren Namen
  • bennen Sie Ihren Vorgänger, dessen Geschäftsfeld Sie übernommen haben
  • sagen Sie etwas Nettes über diese Person oder die Firma / das Geschäftsfeld
  • drücken Sie Ihre Zuversicht aus, dass alles weiterhin so gut läuft wie bisher
  • betonen Sie Ihre Freude über die künftige Zusammenarbeit
  • beschreiben Sie Ihr Anliegen

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: