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Wie Sie mit Garantieversprechen Ihre Werbung aufpeppen

Lesezeit: < 1 Minute Warum zögern Kunden, etwas zu kaufen? Sie haben Angst vor einer Fehlentscheidung. Diese Angst können Sie nehmen, indem Sie Sicherheit bieten, zum Beispiel mit einem Garantieversprechen. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie wirkungsvolle Garantieversprechen formulieren.

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Wie Sie mit Garantieversprechen Ihre Werbung aufpeppen

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Wie Sie mit Garantieversprechen Ihre Werbung aufpeppen

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Eine Garantie kann das entscheidende Argument sein, dass ein Kunde bei Ihnen kauft. Wer großzügig Garantien vergibt, erwirtschaftet meistens auch mehr Umsatz.

Garantien geben dem Käufer Sicherheit, statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Garantie in Anspruch genommen werden muss, jedoch gering. Deshalb brauchen Sie sich  auch keine Sorgen zu machen, dass Garantieversprechen Ihren Umsatz schmälern – normalerweise ist der Wert der Umsatzsteigerung deutlich höher.

Wie Sie Garantieversprechen finden, die überzeugen

Besser als die Konkurrenz sein

Der direkte Mitbewerber bietet 2 Jahre Garantie, dann könnte Ihr Werbesprechen lauten: Andere bieten 2 Jahre Garantie – bei uns bekommen Sie 5 Jahre Garantie. In den Augen des Kunden sind dies 3 Jahre mehr Sicherheit. Deshalb wird er sich für Ihr Unternehmen entscheiden.

Klare Aussagen treffen

Formulieren Sie Ihre Garantien einfach und verständlich. Die Aussage soll für den Kunden leicht zu überprüfen sein: „Wenn unsere Lieferung in 5 Werktagen nicht bei Ihnen ist, erhalten Sie Ihr Geld zurück.“

Allgemein kommen Terminzusagen immer gut an: „Bei 20 Minuten Verspätung zahlen wir Ihnen das Taxi“ oder „Länger als 5 Minuten in der Warteschleife? Dann erhalten Sie einen Einkaufsgutschein über 5 Euro“.

Großzügig sein

Statistiken belegen, dass Garantien selten ausgenutzt werden. Vergeben Sie diese deshalb großzügig, denn vielversprechende Garantien wirken besonders gut. Versprechen Sie beispielsweise, dass der Kunde Ihre Dienstleistung nicht bezahlen muss, wenn er damit nicht zufrieden ist.

Sofortige Wiedergutmachung

Wer sein kaputtes Gerät vor Ablauf der Garantie zurückbringt, erhält sofort ein Neues. Ihr Vorteil: Der Kunde wird sofort zufriedengestellt, er baut keinen Frust auf und wird nur wenig darüber sprechen, da sofort eine Lösung gefunden wurde.

Bitte nicht:

„Wir garantieren Ihnen die fachgerechte Durchführung des Auftrags“  – aus Sicht des Kunden ist dies selbstverständlich. Deshalb nicht mit solchen oder ähnlichen Garantien werben. Wirkungsvolle Garantien sind etwas Besonderes.

Bildnachweis: Wellnhofer Designs / stock.adobe.com

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