Businesstipps Marketing

Werbung: Wie Sie Prospekte optimal gestalten

Lesezeit: < 1 Minute Der Erfolg von Handelsprospekten hängt nicht in erster Linie von den Preisen der beworbenen Artikel ab, sondern vor allem auch von der Art der Gestaltung des Prospekts. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie der Universität Köln.

< 1 min Lesezeit

Werbung: Wie Sie Prospekte optimal gestalten

Lesezeit: < 1 Minute
So ist bei 68 % der Befragten die Einstellung zu dem werbenden Geschäft in bedeutendem Maße davon abhängig, inwieweit der Prospekt ihnen gefällt und Emotionen weckt.

Einige Ergebnisse im Einzelnen und wie Sie diese für sich nutzen können:

Entscheidungskriterien für die Nutzung von Prospektbeilagen:  "Ich entscheide mich danach, ob …" Zustimmung in % Was für Sie daraus folgt:
… ich an den Produkten interessiert bin. 71 – Prospekte an die in der Werbung adressierte Zielgruppe verteilen
… günstige Angebote abgebildet sind. 62 – Nicht nur hochpreisige Artikel bewerben – mehrere niedrigpreisige Artikel herausstellen – Preiskompetenz zeigen
… ich die Produkte in nächster Zeit kaufen will. 50 – Geschäft bekannt machen – Kunden sollen Sie und Ihr Angebot kennenlernen
… den Prospekt ansprechend finde. 11 – Prospekt emotional gestalten – Menschen abbilden
… der Prospekt übersichtlich gestaltet ist. 7 – Prospekt nicht mit zu vielen Angeboten überfrachten

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: